Melpominee

Kesius

Dhampir
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14. März 2006
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Hallo ich bin neu hier bei blutschwert und ich hab da eine frage wo kann ich nachlesen was Melpominee von 1 bis 6 machen kann??? ich habe schon in alten threads gesucht aber da wurde vieles wegen Urheberrecht gelöscht währe sehr nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich das nach lesen kann? ?( :help:
 
AW: Melpominee

Hallo du. Ich weiß es auch nicht, würde mich aber gerne hier auch als nach weisheit suchender dazustellen wenn ich darf.
Wie kommst du auf Melophnie? Also ich meine in welchem Buch hast du das gesehen?
 
AW: Melpominee

Melpominee ist eine Dizsiplin der Blutlinie "Töchter Kakophonie" und ich werde demnächst meistern und eine spielerin wollte das spielen. ich brauche das damit ich weiß worauf ich mich vorbreiten kann. gelesen habe ich das in eine thread hier: Blutlinien: Entstehung und Vernichtung. nur was die einzelnen stufen machen was ich nicht???:troete:
 
AW: Melpominee

Hm danke jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das Buch Compendium für Erzähler hat :)
 
AW: Melpominee

heho :)

die toechter findet ihr im vampire players guide (second edition) dort ist alles beschrieben was ihr wissen muesst, also hintergrund und die diszis.

gruss

challith
 
AW: Melpominee

Wenn mich meine Alzheimer nicht täuscht: Waren die TdK nicht zusammen mit den Samedi, den Salubri einigen anderen Exoten in diesem dünnen Booklet, das dem Spielleiterschirm beilag?

-Silver, alt und vergesslich.
 
AW: Melpominee

Kompendium für erzähler? Zu der Maskerade?
Ist das überhaupt mal auf deutsch erschinen?

@ Kesius
Wenn sie die spielen will und ihr das Buch nicht dazu habt, dann laß es als Meister nicht zu. Es macht keinen Sinn eine Sc eine Blutlinie Spielen zu lassen, von der mann villeicht noch die Clanschwäche kennt. Dusolltest dich da selbst nicht zu sehr unter Druck setzen. Erklärs ihr wie es ist, und kümmer dich dann erstmal darum die Richtige Litaratur zu bekommen, damit du und sie den Clan auch richtig spielen könnt.

Da ist schwer dran zu kommen, hier zumindest. Ich such schon bald 2 Wochen hier danach.
 
AW: Melpominee

@ Constancia de la moerte

ich weiß ja alles über diese Blutlinie nur die einzelnen stufen der Dizsiplin Melpominee nicht! Schwäche und wie evtl entstanden sind auch nur diese eine Dizsiplin nicht. :fechten2:
 
AW: Melpominee

aus einen Thread hier aus Blutschwert: Allgemein - Blutlinien: Entstehung und Vernichtung daher hab ich das :) :fechten2:
 
AW: Melpominee

Constancia de la moerte schrieb:
Kompendium für erzähler? Zu der Maskerade?
Ist das überhaupt mal auf deutsch erschinen?

Natürlich doch. Kompendium für Erzähler. Ist aber zu größeren Teilen deckungsgleich mit dem Spielerhandbuch.
Melpominee und die Töchter der Kakophonie findest du übrigens auch in diesen zwei Werken. Ich werd mal versuchen das ganze in eigene Worte zusammenzufassen.
 
AW: Melpominee

Ich hab jetzt einfach aus dem Kompendium für Erzähler versucht das Wichtigste herauszuschreiben. Einige Phrasen könnten sich also mit offiziellen Texten ähneln. Die Disziplinsnamen sind übrigens im Spielerhandbuch anders, teilweise auch die Disziplinsstufen selbst. Zudem sind hier in der Zusammenfassung einige Beschreibungen auf das Allerwesentlichste gekürzt. Ich empfehle nach wie vor eine Kopie des Spielerhandbuchs oder des Kompendiums für Erzähler aufzutreiben für eine umfassende und vollständige Beschreibung.


Kompendium f. Erzähler
(3. Edition)
Melpominee 1, Fehlende Stimme (Kompendium für Erzähler)
Die Stimme kann an einen anderen Ort "geworfen" werden. Damit sind z.B. auch zwei Unterhaltungen simultan möglich: mit der echten, eigenen - und mit der projezierten.
System: Funktioniert automatisch. Gibt aber 2 Würfel Abzüge auf alle Würfe, weil es schwierig wird sich zu konzentrieren.

Melpominee 2, Stimme des Phantoms (Kompendium für Erzähler)
Man kann eine Stimme auf jemanden projezieren, den man zumindest flüchtig kennt. Die Stimme kann nur vom Ziel gehört werden, oder von Mitlauschern, die Auspex 3 oder höher besitzen und er gezielt lauscht.
System: Geistesschärfe + Vortrag gg. Schwg. 7, 1 Blutpunkt. Pro Erfolg eine Runde sprechen. Bei 3+ Erfolgen eine Szene lang.

Melpominee 3, Madrigal (Kompendium für Erzähler)
Ausgedrückte Gefühle in z.B. Liedern können auf Zuhörer übertragen werden.
System: Charisma + Vortrag gg. Schwg. 7. Pro Erfolg reagieren 1/5 der Zuhörer.

Melpominee 4, Sirenengesang (Kompendium für Erzähler)
Treibt ein Opfer vorübergehend in den Wahnsinn. Funktioniert nicht bei Malkavianern und Vampiren, die Golconda erreicht haben.
System: Erweiterte Handlung. Wirker: Manipulation + Vortrag gg. Willenskraft des Opfers. Opfer wehrt sich mit Willenskraftwürfen gg. Erscheinungsbild + Vortrag des Wirkers. Wenn der Wirker 5 mehr Erfolge als das Opfer erzielt, manifestiert sich eine neue Geistesstörung / psychologische Schwäche im Opfer (nach Wahl des Erzählers). Wirkungsdauer: pro Erfolg über 5 eine Nacht lang. Mit 20 Nettoerfolgen dauerhaft.

Melpominee 5, Virtuosa (Kompendium für Erzähler)
Bisherige Disziplinskräfte können nun auch auf mehrere Leute gewirkt werden, wenn bisher nur 1 Opfer möglich war.
System: Die Anzahl der Opfer beschränkt sich nun auf Widerstandsfähigkeit + Vortrag. Für je 5 Opfer nach dem ersten muss ein Blutpunkt zusätzlich aufgewendet werden.

Melpominee 6, Crescendo (Kompendium für Erzähler)
Die Stimmfrequenz des Wirkers kann soweit geändert werden, dass nicht nur Gläser, sondern jedes beliebige Material springen kann - einschließlich Menschen und Kainskinder. Es kann nur ein Opfer auf einmal angezielt werden.
System: Manipulation + Vortrag gg. Widerstand und Seelenstärke des Opfers, 1 Blutpunkt. Pro Erfolg eine Stufe schwer heilbaren Schadens.

Melpominee 7, Ewiges Echo (Kompendium für Erzähler)
Gesprochene oder gesungene Worte werden für das nächste Wesen oder eine bekannte Person "zurückgelassen".
System: Widerstandsfähigkeit + Vortrag gg. Schwg. 8, 1 Blutpunkt. Pro Erfolg eine Runde an Sprache, die zurückgelassen werden kann. Bleibt für 2x (Widerstandsfähigkeit + Vortrag) Nächte bestehen.

Spielerhandbuch
(2. Edition; nur Unterschiede)
Melpominee 1, Die fehlende Stimme (Spielerhandbuch) - identisch

Melpominee 2, Tourettes Stimme (Spielerhandbuch) - ähnlich
Ähnlich wie im Kompendium, nur das System ändert sich auf Geistesschärfe + Linguistik gg. Schwg. 7, 1 WP. Erwähnt außerdem nichts von Belauscher.

Melpominee 3, Das Verderben des Toreador (Spielerhandbuch)
Kann ein beliebiges Ziel in Trance und Ehrfurcht versetzen (Wirkung ziemlich gleich wie die Clansschwäche der Toreador).
System: Charisma + Vortrag gg. Willenskraft des Opfers (-2 bei Toreador). Opfer kann sich mit Willenskraftwurf wehren. Wirkungsdauer: bis der Gesang endet.

Melpominee 4, Die traumatische Essenz der Kunst (Spielerhandbuch) - ähnlich
Ähnlich, aber der System-Wurf ändert sich auf: Manipulation + Empathie gg. Willenskraft des Opfers. Soviele Erfolge nötig wie Selbstbeherrschung des Opfers +5. Geistesstörung ist permanent.

Melpominee 5, Tod der Trommelfelle (Spielerhandbuch)
Kann Trommelfell oder andere Organe bei einem Ziel platzen lassen.
System: Manipulation + Einschüchterung gg. Widerstandsfähigkeit des Opfers +3. Pro Erfolg eine Stufe schwer heilbarer Schaden (absorbierbar gg. Schwg. 7).

Melpominee 6, Gesegnetes Publikum (Spielerhandbuch)
Wie Melpominee 5 im Kompendium f. Erzähler, Unterschied: die Anzahl der Opfer = Blutpunkte, wieviel die Tochter d. K. ausgeben will.

Melpominee 7-10 (Spielerhandbuch)
Keine TdK ist bekannt, die Generation 6 oder höher ist.
 
AW: Melpominee

Das Spielerhandbuch ist ja auch 2nd Edition. Das Kompendium ist 3rd Edition. Im 3rd Edition Playersguide (gabs nie auf deutsch) ist so was nicht mehr drin.
 
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