AW: Meine Gruppe ist dermaßen erzgeil!
Ich halte mit meiner Truppe gegen.
Im einzelnen sind das:
1. eine durchgeknallte Lehramtsstudentin, die sich wie ein Kind über den letzten Keks in der Schachtel freut
2. einen (absolut freiwillig) asexuellen Zyniker, der es mit seinen Charakteren immer schafft, letztendlich den Frauenaufreißer zu spielen und regelmäßig sein Charakterblatt(!!) um Hilfe bittet
3. einen Informatikernerd, der grundsätzlich besonnene und ruhige Charaktere spielt, aber bei Funky Colts plötzlich mit einem knallharten "Auf's Maul?"-Bullen aufschlägt
4. einen vegetarischen Ork-Larper (ja, sowas gibt's), der grundsätzlich seine Charaktere auswürfelt und guckt, was er dann mit dem Wust an Werten anfangen kann.
5. einen Künstler, dem ich jede noch so kleine Regel 2-3 mal erklären muss, jedoch bei Langeweile hellwach wird und urplötzlich bespaßt werden will, es aber dennoch schafft, erfolgreich am Plot vorbeizuspielen
Die Gruppe ist deswegen cool,
...weil ich mit ihnen all meine Systemwünsche mindestens einmal ausprobieren kann; es waren dieses Jahr 8 an der Zahl.
...weil sie es trotz der Systemvielfalt schaffen, jedesmal sehr verschiedene Charaktere zu basteln und mir merwürdige aber dennoch spielbare Konzepte auf den Tisch legen
...weil sie viel Wert auf Schicksal statt auf Butt-Kicking legen.
...weil sie - und das ist das Allerwichtigste - für meine Abenteuerideen viel Begeisterung an den Tag legen
...weil sie aufspringen und "rumzappeln", um eine Szene mit Leben zu erfüllen; sie dichten, wenn ihre Charaktere dichten; sie singen, wenn ihre Charaktere singen; sie bibbernd und verzweifelt vor ihren Würfeln hocken, wenn ich einen Gruselplot auspacke
Manchmal ist meine Gruppe uncool,
...wenn sie mein Bett mit Essen vollkleckern
...wenn sie mal wieder zu spät kommen
...wenn sie nicht genug Knabberkram für mich mitbringen
...wenn sie mal wieder ihre Würfel vergessen haben (Charakterblätter behalte ich vorsorglich sowieso bei mir)