Regelfragen Medusa - Schlimme Dinge

aless

Neuling
Registriert
20. März 2006
Beiträge
13
Noch ne Frage, die für mich eigentlich klar ist.

Spieler 1 wird von Medusa angriffen, verliert, stirbt.
Schlimme Dinge: "... und deine besitztümer werden mit dir zu Stein - keiner bekommt sie!"

Sind damit nur die ausliegenden Gegenstände oder auch die Gegenstände auf der Hand gemeint?
Ich würde sagen, nur die ausliegenden, da die Items auf der Hand ja nur als Karten gelten. Diese werden ganz normal wie immer bei Tod eines Spielers verteilt (jeder andere Spieler kriegt eine). Oder?
 
AW: Medusa - Schlimme Dinge

Danke! Wie wärs mit Argumentation?

Die frage ist halt, ob die Handkarten schon als Besitztümer gelten bzw. ob sie überhaupt betroffen sind, da sie sich ja eigtl. nicht am Charakter selbst befinden!!
 
AW: Medusa - Schlimme Dinge

Ich habe die volle Verfügungsgewalt über meine Handkarten, ergo bin ich der Besitzer und die Karten meine Besitztümer.
So einfach kanns sein. :D
 
AW: Medusa - Schlimme Dinge

Ich würde sagen, du verlierst alle Karten die du hast, ganz normal wie bei jedem Tod. Der Unterschied ist nur, dass sich niemand von diesen Karten etwas nehmen darf, da die Besitztümer unbrauchbar geworden sind, sie sind ja jetzt versteinert. Ergo werden alle Karten abgelegt, mit Ausnahme von Rasse und Klasse.
 
AW: Medusa - Schlimme Dinge

Rilyntar Recht hat.
Tot=Alle Karten weg, bis auf (ausliegende) Klasse und Rasse.

Ansonsten kann man sich auch immer an den Grundsatz halten, dass Handkarten nur dann betroffen werden, wenn es explizit erwähnt wird, da sie sich nicht im Spiel befinden.
 
AW: Medusa - Schlimme Dinge

Najaa.. wenn das alle sagen ;)

War nur am zweifeln, weil die Medusa ja deinen Typen versteinert und nicht dich selbst! Oder?
 
AW: Medusa - Schlimme Dinge

Sie versteinert DICH!!! Denn DU bist DEIN Char. Du spielst ihn, du lebst ihn , Du bist ER.
 
Zurück
Oben Unten