Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
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In einem Setting in dem viele Waffen aus Bronze oder gar aus Stein, Knochen und Holz bestehen sollten diese auch schnell zerbrechen können. Nun bin ich auf der Suche nach einer simplen Mechanik dafür.
Meine bisherige Idee: Jede Waffe hat einen Festigkeitswert. Pariert man nun mit der Waffe und würfelt besonders schlecht ( in meinen System reicht dann eine 1 aus, man würfelt in der Regel mit zwei Würfel) wird ein Festigkeitswurf nötig um zu sehen ob die Waffe zerbricht. Bleibt sie ganz wird nur der Festigkeitswert um 1 gesenkt.
Habt ihr Ideen dazu, vielleicht bessere?
Meine bisherige Idee: Jede Waffe hat einen Festigkeitswert. Pariert man nun mit der Waffe und würfelt besonders schlecht ( in meinen System reicht dann eine 1 aus, man würfelt in der Regel mit zwei Würfel) wird ein Festigkeitswurf nötig um zu sehen ob die Waffe zerbricht. Bleibt sie ganz wird nur der Festigkeitswert um 1 gesenkt.
Habt ihr Ideen dazu, vielleicht bessere?