• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Anime Mecha-Filme

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Gibt es reine Mecha-Filme?

Gibt es gute reine Mecha-Filme?
 

Selganor

Methusalem
AW: Mecha-Filme

Definiere "Mecha-Filme"...

Du wirst wohl eher Serien in denen auch Mecha vorkommen finden, aber mein letzter Kontakt mit dem Genre war "Appleseed".
Der Zeichenstil ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, aber dafuer war diese Neuverfilmung (IMHO) echt sehenswert.
Hab es nicht bereut dafuer im Kino gewesen zu sein.
 
AW: Mecha-Filme

Naja, in diversen Godzillafilmen kommen Mechas vor. Und dann fällt mir noch ganz dunkel so ein amerikanischer (Kinder)Film ein, in dem es auch irgendwie um Mechas ging, aber da will mir auf Biegen und Brechen der Titel nicht mehr ein....
 

Selganor

Methusalem
AW: Mecha-Filme

Klar... Power Rangers (scnr)

Aber mal ernsthaft.
Du wirst kaum "gute" Real-Mechs finden, da ist Anime einfach ungeschlagen (und deutlich besser aussehend als jede Realverfilmung)

Aber evtl. wird ja der neue Transformers Film was
 
AW: Mecha-Filme

RoboJox, RoboJox...hmmm.....War das dieser Film, wo die Erde quasi von Außerirdischen besetzt ist und nur ein Mecha übrig ist, oder so ?
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Mecha-Filme

Ah stimmt, DEN kenne ich auch. Ok es gibt also 2 Filme :)

Nein RoboJox ging darum,dass es keine Kriege mehr gibtin dem Millionen von Soldatenverheizt werden. Stattdessen wird immer, wenn es zB umGebietsstreitigkeiten der Kampf Mech gegen Mech ausgetragen. Dh jede Nation stellt einen Mechpiloten mit seinem Mech und lässt ihnin einer Arena gegen den Mech der rivalisierenden Nation antreten. Der Gewinner erhält worum auch immer gekämpft wird.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Mecha-Filme

Gibt es reine Mecha-Filme?

Gibt es gute reine Mecha-Filme?

Definiere "Mecha". Wenn du damit "humanoide Kampfmaschine im Hochhausformat" meinst, dann gibt es recht wenige ausserhalb des Anime-Sektors. RobotJox und Gunhed sind die einzigen 2, die mir auf Anhieb einfallen, und der Mech aus Gunhed war nichtmal 100% humanoid.

Wenn du Filme meinst, in denen "Mecha" (also technologische Spielzeuge, die Originaldefinition) eine tragende Rolle spielen, dann kann ich dich mit Titeln zumüllen. Blue Thunder (Das fliegende Auge), Airwolf, Knight Rider, Top Gun, Bestie Krieg, etc. pp.

-Silver, alles eine Frage des Standpunktes.
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Mecha-Filme

Die werden aber nicht von Menschen gesteuert. Aber passt schon :)

Ich sehe meine Gedächtnislücken füllen sich wieder :) Muss doch noch mehr Filme mit so was geben..hmm.

Also strenggenommen gehört Star Wars ja auch dazu. Immerhin laufen da ja auch AT-ATs, AT-STs, etc rum.

hab noch einen gefunden: Gunhed
[ame]http://www.amazon.com/gp/product/630415321X/103-7912334-7359845?v=glance&n=404272[/ame]

Und Mechagodzilla passt auch irgendwie *g*
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Mecha-Filme

Ich binn am überlegen da gab es noch so einen ziemlichen Traschfilm ...

Es ging um einen Fetten Japaner (kann mich nur daran erinnern das der Dicke im Cokpit auf Japanich angesprochen wurde und er den Kerl dan anschnautzt das er die Alte Sprache nicht versteht) der einen Kampfrobotter in der Form von einem Skorpion gebaut hatte und irgend so ein Kerl macht einen Kampfrobotter wieder klar (das ist aber auch so wiemlich die handlung von all diesen filemen ...)

Es Gab da einen Musik Clip ,
glaube zu "Ann Claks Sleeper in Metropolis" In dem Eine Tusse von einem Batteltech "Bloodhound" gejagt wird ... Das Lied war nicht so mein geschmack aber der Mech sah halbwegs cool aus ...
 

animal2c

Held in Ausbildung
Also auf Anhieb fallen mir der bereits erwähnte Robot Jox, dann Robot Jox 2 oder besser gesagt Robot Wars und Natürlich Robot Jox 3 bzw. Crash and Burn. Nur der erste Heist wirklich Robot Jox die anderen beiden werden nur im Netz so gehandelt weil es Nachfolger sind.Geschichtlich hängen die nicht wirklich zusammen und der dritte hat auch nur am Schluss n bisschen was mit einem Mech zu tun.

Und für die Freunde der Definition

Mech = Riesenkampfroboter mit "Human on Board" Aufkleber alla Betteltech und Mechwarrior (im Grunde sind die beiden ein und das selbe)
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/battletech/



Mecha = Meist Humanoid gesteuerter Riesenkampfroboter aus japan wie in Gundam ... oder Full Metall Panic
http://photos.imageevent.com/afap/wallpapers/animemanga/mechas//Mecha -4.jpg



Ach und die Fortbewegung ist bei beiden Gattungen egal. Können zwei auf einer Schienen sein Hauptsache sie fahren aufeinander zu und schlagen sich die Köpfe (oder was auch immer ) ein, sind ja Kampfroboter.
 
Avatar und Aliens haben große Exoskelette die es zumindest in Avatar auch in Kampfausführung gibt (in Aliens vermutlich auch aber das kommt halt in den Filmen nicht vor).
 

Barak

Unterdrücker
Hm, was ist mit Real Steel?


Klar, etwas kleinere Roboter und eine zu vernachlässigende Story *hüstel* aber die Kämpfe waren ganz gut gemacht eigentlich =)


... Außerdem spielt Tauriel mit ...

Ups - natürlich kein reiner Mecha-Film =)
 

Teylen

Kainit
Auf der Anime Front gibt es zu Gundam einen Realfilm (G-Savior).
Zu Appleseed gibt es mit Ex Machina zumindest einen CGI-Film.
 
Oben Unten