• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Spielfilm Matrix Reloaded

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
So, ich hab mir reloaded gerade angesehen. Wer den Film noch nicht kennt und nichts darüber wissen will, sollte hier nicht weiterlesen.

Bei mir ist es schon lange her, dass ich den 1. Teil gesehen habe, irgendwie fehlt mir jetzt der Zusammenhang. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

1. Warum kann Neo die Agenten nicht mehr vernichten? Am Ende des ersten Teils konnte er es doch.

2. Warum versuchen die Mr. Smiths immer noch Mr. Anderson zu vernichten, sie scheinen doch keine Agenten mehr zu sein (zumindest haben sie kein earset mehr).

3. Wer war der Typ, der am Ende des Films auf dem Metalltisch lag, war das der Attentäter in Zion?

Außerdem kann ich jedem nur empfehlen, den zugegeben sehr langen Abspann bis zum Ende anzuschauen. Er birgt einige, sagen wir mal, revolutionäre Szenen.

P.S. Ich will auch so ein Mech-Exoskelett haben wie der Wächter hinter den Toren von Zion...
 
A

Alutius

Guest
@ Skar

genau das was ich meine... nichts gegenein paar offene Fragen, wenn man weiß, das es einen dritten Teil gibt, aber das sind einfach zuviele offen Fragen. Nichts, aber auch garnichts wird geklärt.

Zu 1: keine Ahnung, kann weder Teil 1 noch Teil 2 entnehmen (dank doublefeature konnte man alle Zusammenhänge zu 1 erkennen)

Zu 2: ebenfalls keine Ahnung. Wäre interessant zu wissen, da der halbe Film sich um den Konflikt Neo - Smith dreht.

Zu 3: Der taucht kurz in ZTion auf (der Mann mit dem Messer...), aber was es mit ihm auf sich hat... keine Ahnung.

Den Abspann habe ich nicht zu Ende gesehen... sind die Szenen dort für die Story wichtig?



Alutius
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Nö, nur ein paar Ausschnitte, es kommt noch mal so ein geiler Mech vor.
Außerdem scheint sich der Film hauptsächlich um den Endkampf zwischen Smith und Neo zu drehen.
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Der Typ am Ende, ist der Typ aus Ziopn mit dem Messer und der gleichzeitig der Typ den A. smith infiziert hat und aus der Matrix ausgeloggt hat.


Also der Film hat Klasse Effekte!!! Wirklich Toll!!!


Die Handlung....najaaaaaaaaaaaa, ich bin doch schwer enttäuscht. ICh habe mir deutlich weniger erwartet als beim ersten, aber sowenig dann doch nicht...


Naja, was solls, vielleicht bringt der dritte Teil ja in den zweiten noch ein wenig Handlung und Sinn...*G*
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Original von Khalam al Saiir
Also der Film hat Klasse Effekte!!! Wirklich Toll!!!
Ist euch auch aufgefallen, dass beim Kampf nach dem Treffen mit dem Orakel die Gesichter manchmal so verzerrt waren?

Ich meine, das war mit Sicherheit ne ordentliche Rechenleistung so 30-40 Leute auf einmal zu animieren. Aber meiner Meinung hätten die die Rechner mal noch ne Woche länger laufen lassen sollen. :(
 
S

Silence

Guest
Also bisher habe ich ihn noch nicht gesehen, also nicht zu viel verraten, bitte.
Je mehr ich hier lese, desto weniger Lust habe ich ihn zu sehen.

>>>>> Ist er es jetzt wert gesehen zu werden oder nicht!!!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Jain, wenn das der erste Teil gewesen wäre, hätt ich den zweiten nicht sehen wollen...
 
A

Alutius

Guest
@ Silence

Jain.... kann man erst sagen, wenn man Teil 3 (und damit den Rest von Teil 2) gesehen hat...


Stell dir vor, du schaust, sagen wir... The Matrix zum ersten Mal (also ohne das du ihn kennst) an, und bei der Szene "Wir brauchen Waffen." (bevor sie losziehen um Morpheus zu befreien) blendet man das Bild aus, sagt "Fortsetzung Folgt" und läßt dich 6 Monate auf den Rest des Films warten....



Alutius
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Konnte Neo eigentlich im 1. Teil auch schon fliegen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
nicht wie Superman *G* aber in der letzen Szene wars so ein Zwischending von fliegen und springen...Soweit ich mich dunkel erinnere, könnte mich aber irren...
 
S

Silence

Guest
Also, danke erstmal.
Ich denke ich bin vorsichtig und schaue ihn mir bei der Preview mit dem 3.Teil an.
Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige, der den Film so schaut, aber okay.
 

Meldor

Neuling
Mal \'ne ganz andere Frage: Ist euch aufgefallen,
dass Neo kurz vor Ende des Films seine "besonderen Kräfte" außerhalb der Matrix gegen die Maschinen einsetzt? - Gegen die mit den Tentakeln. ?(
Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren, was das zu bedeuten hat.

Hier eine meiner Ideen dazu:

- Da Neo seine Kräfte eigendlich nur innerhalb der Matrix anwenden kann, müsste das ja heißen, dass auch die "tatsächliche Welt" eine Matrix ist! - Aber was ist dann die Realität?

Ich fürchte, dass wir das erst - wenn überhaupt - beim dritten Teil erfahren.

Meldor
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Hallo und willkommen bei den Blutschwertern, Meldor.

Es war aber auch wesentlich erschöpfender für Neo die Viecher zu bekämpfen. Von daher kann die Welt auch Realität bleiben und Neo hat hier abgeschwächte Matrix-Kräfte, oder?
 

Meldor

Neuling
Hallo Scar,

von deinem Standpunkt her hast du sicher nicht unrecht, aber siehs doch mal so: Neo hat ja eigendlich seine Kräfte nur, weil er eine Art "Computervirus" ist. Das kann sich ja auserhalb der Matrix eigendlich nicht auswirken, da er sich dann ja nicht mehr innerhalb des Programms bewegt. - Ansonsten müssten ja z.B. diese "Supersprünge" von Trinity usw. auch auserhalb der Matrix funktionieren.

- Mann könnte natürlich jetzt gegenhalten, dass der Smith ja auch einen Körper auserhalb der Matrix "verseucht" hat.

Vielleicht denke ich aber auch einfach zu kompliziert.
:stupid:

Meldor
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Bei dem Film verdrehen sich eh meine Hirnwindungen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das der dritte Teil auflösen kann...

Edit:
Mir ist da noch was zu dem Film eingefallen. Wenn die Realität auch eine Matrix ist und die Matrix in der Matrix die Matrix der alten Realität ist, dann könnte Neo ja auch ein Programm sein, dass ebenso wie Smith ein Update erfahren hat.
- (Smith war ja nicht mehr/schwieriger zu töten)
- Neo war mächtiger und konnte sogar in der Aussenmatrix seine Kräfte anwenden

Ob jetzt um Aussen- und Innenmatrix die Realität liegt oder was anderes überlass ich dann mal anderen.
 
Oben Unten