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[Materialsammlung] Häuser, Stämme und Burgen

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Floki, 1. März 2018.

Moderatoren: Skar
  1. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Hi Folks.

    Ich habe mir mal überlegt ob es nicht intressant wäre hier eine Art Materialsammlung über Adelshäuser, Stämme des Freien Volkes und Burgen der Nachtwache zu erstellen.

    Dies würde es eventuellen Neueinsteigern einfacher Machen Material für ihre Chroniken zusammen zu bekommen und währe wohl auch für erfahrene Spieler und Erzähler Interessant.


    Also hier mal ein Beispiel aus meiner derzeitigen GoT Runde.

    Dies ist nicht das Haus der Spieler sondern eines ihrer "Gegner/Verbündeten" mit dessen Mitgliedern sie es immer mal wieder zu Tun haben.

    Name

    Haus Talon

    Motto

    „Mut und Schwerter!“

    Wappen

    Silberne Adlerklaue in einer Blutroten Kugel mit Flammenschnitt auf Schwarzen Grund.

    Reich & Lehnsherr

    Dorne.
    Haus Martell.

    Bevölkerung: 31.
    +3 auf Hausglück.

    Einfluss: 48.
    Status des Lords ist 5.
    Erstgeborenes Kind (Sohn)(20).
    Zweitgeborenes Kind (Tochter)(10).
    Verfügbarer Einfluss: 18.

    Land: 49.
    Berge mit Dorf (Heldenstein)(19).
    Hügel mit Küste und Kleiner Stadt (Schwarzperle)(30).
    Verfügbares Land: 0.

    Macht: 70.
    Elite Guerilla-Späher (11).
    Elite Leibgarde (13).
    Erfahrene Bogenschützen (8).
    Erfahrenes Kriegsschiff (12).
    Geübte Ingenieure (5).
    Geübtes Kriegsschiff (10).
    Unerfahrene Garnison (3).
    Unerfahrene Garnison (3).
    Unerfahrene Infanterie (5).
    Verfügbare Macht: 0.

    Recht: 32.
    -2 auf Hausglück.

    Vermögen: 56.
    Bergwerk (Heldenstein): +5 auf Hausglück (10).
    Hafen (Schwarzperle): +5 auf Hausglück (10).
    Maester (Festung Grauschädel): +3 auf Hausglück. Es befindet sich ein Maester im Dienst des Hauses (Kann ein EC oder SC sein)(10).
    Marktplatz: Vermögen durch Hausglück wird um +1w6 Erhöht (10).
    Verfügbares Vermögen: 2.

    Verteidigung: 60.
    Festung Grauschädel (Burg): Einheiten die eine Burg Verteidigen erhalten +8 auf die Verteidigung. Kann bis zu 5 Einheiten Aufnehmen (40).
    Der Leuchtturm (Halle): Einheiten die eine Halle Verteidigen erhalten +4 auf die Verteidigung. Kann bis zu 2 Einheiten Aufnehmen (20).
    Verfügbare Verteidigung: 0.



    Geschichte:
    Heldenzeitalter (Antik):9 Historische Ereignisse.
    1. Sieg (+1w6 auf Einfluss, Macht und Verteidigung).
    2. Aufstieg (+1w6 auf Einfluss, Land, Macht und Vermögen).
    3. Infrastruktur (+1w6 auf Recht und Verteidigung).
    4. Infrastruktur (+1w6 auf Recht und Verteidigung).
    5. Aufstieg (+1w6 auf Einfluss, Land, Macht und Vermögen).
    6. Aufstieg (+1w6 auf Einfluss, Land, Macht und Vermögen).
    7. Ruhm (+1w6 auf Einfluss, Macht, Recht und Verteidigung).
    8. Infrastruktur (+1w6 auf Vermögen und Verteidigung).
    9. Ruhm (+1w6 auf Einfluss, Macht, Recht und Verteidigung).



    Hausglück-Gesamtmodifikation: +14

    Streitkräfte:
    Name: Elite Guerilla-Späher. Disziplin: Normal (6).
    Fertigkeiten: Athletik 3, Ausdauer 3, Schießkunst 4, Verstohlenheit 4,
    Wahrnehmung 4.
    Kampfverteidigung: 9(8). Gesundheit: 9.
    Kampfschaden: 4 (+). Schießkunstschaden: 3, Langdistanz(+)
    Rüstungswert:2. Abzug: -1. Last: 0.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Elite Leibgarde. Disziplin: Automatisch (0).
    Fertigkeiten: Athletik 4, Ausdauer 3, Gewandtheit 3, Kampf 5, Wahrnehmung 3.
    Kampfverteidigung:10(7+2). Gesundheit: 9.
    Kampfschaden: 6(+). Schießkunstschaden: -.
    Rüstungswert: 6. Abzug: -3. Last: 2.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Erfahrene Bogenschützen. Disziplin: Normal (6).
    Fertigkeiten: Ausdauer 3, Gewandtheit 4, Schießkunst 4, Wahrnehmung 3.
    Kampfverteidigung: 9(8). Gesundheit: 9.
    Kampfschaden: 1. Schießkunstschaden: 7, Langdistanz(+).
    Rüstungswert:2. Abzug: -1. Last: 0.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Erfahrenes Kriegsschiff. Disziplin: Leicht (3).
    Fertigkeiten: Ausdauer 3, Kampf 4, Schießkunst 4, Wahrnehmung 3.
    Kampfverteidigung: 7. Gesundheit: 9.
    Kampfschaden: 6(+). Schießkunstschaden: 5, Langdistanz(+)
    Rüstungswert:10(+). Abzug: -. Last: -.
    Derzeit Stationiert: Schwarzperle.

    Name: Geübte Ingenieure. Disziplin: Fordernd (9).
    Fertigkeiten: Ausdauer 3, Kampf 3, Kriegsführung 4.
    Kampfverteidigung: 6(5). Gesundheit: 9.
    Kampfschaden: 1. Schießkunstschaden: -.
    Rüstungswert: 2. Abzug: -1. Last: 0.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Geübte Kriegsschiffe. Disziplin: Normal (6).
    Fertigkeiten: Kampf 3, Schießkunst 3, Wahrnehmung 4.
    Kampfverteidigung: 8. Gesundheit: 6.
    Kampfschaden: 3. Schießkunstschaden: 5, Langdistanz(+).
    Rüstungswert: 5. Abzug: -. Last: -.
    Derzeit Stationiert: Schwarzperle.


    Name: Unerfahrene Garnison. Disziplin: Normal (6)/Hoch (12).
    Fertigkeiten: Kampf 3, Wahrnehmung 3.
    Kampfverteidigung: 7(5). Gesundheit: 6.
    Kampfschaden: 3. Schießkunstschaden: -.
    Rüstungswert: 3. Abzug: -2. Last: 0.
    Derzeit Stationiert: Leuchtturm.

    Name: Unerfahrene Garnison. Disziplin: Normal (6)/Hoch (12).
    Fertigkeiten: Kampf 3, Wahrnehmung 3.
    Kampfverteidigung: 7(5). Gesundheit: 6.
    Kampfschaden: 3. Schießkunstschaden: -.
    Rüstungswert: 3. Abzug: -2. Last: 0.
    Derzeit Stationiert: Leuchtturm.

    Name: Unerfahrene Infanterie. Disziplin: Fordernd (9).
    Fertigkeiten: Athletik 3, Kampf 3.
    Kampfverteidigung: 7(5+2). Gesundheit: 6.
    Kampfschaden: 4. Schießkunstschaden: -.
    Rüstungswert: 3- Abzug: -2. Last: 0.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Mittleres Katapult.
    Bewegung: Ortsgebunden. Reichweite: 400m
    Gesundheit: 20. RW: 5.
    Schaden: 5 (Steingeschosse), 5 ignoriert RW (Pech/Öl), 7 Seefeuer (Seefeuer).
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Mittleres Katapult.
    Bewegung: Ortsgebunden. Reichweite: 400m
    Gesundheit: 20. RW: 5.
    Schaden: 5 (Steingeschosse), 5 ignoriert RW (Pech/Öl), 7 Seefeuer (Seefeuer).
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Skorpion.
    Bewegung:10m. Reichweite: 500m.
    Gesundheit: 10. RW: 1.
    Schaden: 3 ignoriert RW.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Name: Skorpion.
    Bewegung:10m. Reichweite: 500m.
    Gesundheit: 10. RW: 1.
    Schaden: 3 ignoriert RW.
    Derzeit Stationiert: Festung Grauschädel.

    Haus Talon bzw. Stamm der Ersten Menschen aus dem er Hervorgegangen ist gehörte zu den ersten die Westeros besiedelten und mit Feuer und Bronze gegen die wenigen Kinder des Waldes die dort Lebten Vorgingen.

    Die Offizielle Gründung des Hauses wird auf ein Ereigniss zurückgeführt das in den Sagen und Liedern des Hauses als `Schlacht am Feuerwindpass´ Bezeichnet wird und in dem, der Legende nach, der Stamm unter der Führung des Häuplings Talon einen Heroischen Sieg gegen eine Übermacht aus Kindern des Waldes, Riesen und weiteren Wesen erungen haben soll.

    Nachdem sich der Häuptling zum Herrscher über eben jenen Pass gemacht und somit zum ersten Lord Talon wurde folge eine Zeit des Aufschwungs und des Aufbaus der noch bis zur Heutigen Zeit anhält.

    Die Festung Grauschädel (Wer erkennt von wo der Name geklaut wurde erhält einen He-Man Punkt ;)) ist seit der Gründung der Hauptsitz der Familie und erstreckt sich über die Steilwand des Passes wobei die äußeren Türme so gebaut wurden das sie den gesamten Gebirgspass unter Feuer nehmen können.

    Bisher ist es noch keiner Invasionsstreitmacht (Weder Andalen noch Rhoynar oder Targaryen bzw. den Armeen des Ursupators) je gelungen die Festung einzunehmen.

    Zeit dem Zeitalter der Rhoynar wurde auch die Siedlung Schwarzperle am Westlichen Ufer von Dorne etabliert das Mittlerweile zu einer Kleinen Hafenstadt angewachsen ist.

    Haupteinahmequelle des Adelshauses erlangen sie durch den Hochwertigen Stahl der in den Bergwerken des Passes gewonnen wird sowie durch Handel und Zölle der Hafenstadt Schwarzperle.

    Die Mitglieder des Hauses stehen allesamt in dem Ruf Ehrenhaft und Geradlinig zu sein. Loyale Freunde und Verbissene Feinde die auf ihren Stand und ihre Geschichte viel wert legen.
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Skar
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