Mater Eclessia

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
So da ich nun letten Sonntag das Buch ausgelesen habe, und es mir wunderbar gefallen hat, wäre ich doch mal an euren Gedanken zu diesem Buch interesiert.

Alle Leser warne ich hiermit vor, das dieser Thread mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Spoiler besitzen wird.


Erstmal ein großes Lob bezüglich dem Kapitel zu den Templern, ich fand es wundervoll, endlich mal ordentliche Ordenskrieger... Fanatiker ohne Ende. Nicht das wischi-waschi-Kriegsgötter-geweihtentum das man aus so vielen Fantasysystemen kennt.

Dann mal eine Frage das Konsitorium wurde ja ausgiebig beschrieben... Allerdings hatte es schon einen kleinen Platz im Michaeliten Ordensbuch. Und bis auf Johannes zu Gemmingen hat keiner der 4 des Ordensbuch eine neue beschreibung erhalten. heißt das das Cenarius der Jüngere, Hanne von Eisenberg und der letzte nicht mehr im Konsistorium sitzen? Oder wird Johannes eine große Rolle in Zukuft spielen, das er als einziger zwei Beschreibungen verdient?









Aber was mich sehr fasziniert hat war auch das kleine Iterludium "Im Anfang".

Gerade Nicolo aus der Szene hat mein Aufsehen erregt. Vor allem wegen dem Nicolo der auch unter den Konsitorial Kardinälen sitzt.. (der alte Tattergreiß der älter als jeder ist, desen Konsitorialstuhl von Generation zu Generation weitervererbt wird, und dessen Sohnemann noch keiner zu Gesicht bekommen hat.

ICh vermute das dieser Nicolo und der aus "Im Anfang" identisch sind. und sich dahinter auch der Adler aus Hiob 3 versteckt. (der Adler wurde immer wieder vom Löwen als der Alte bezeichnet, und der Adler schien auch ein Konsitorialkardinal sein)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten