Maschine Zeit

AW: Maschine Zeit

ich schau grad mal drüber.

das system ist W% unterwürfeln, wobei du 9 'attribute' hast und freie Traits. Traits sind 25% attribute gehen von 5-25%. probe sind 2 attribute+ggf. trait.
(Mind (25) + Action (15) + Investigator (25) = 65).
jedesmal wenn man so ein attribut nutzt macht man eins von jeweils 7 kästchen weg.

die attribute teilen sich in dreiergruppen nach Körper, geist und routine. auch räume/hot spots können hier beeinflussen (boni? mali? wird mir grad nicht ganz klar, vermutlich mali).

das als gröbster überblick. eigentlich n recht schmales system, so wie ichs überblicke mit starker spielerinterpretationsmöglichkeit (bastel dir die für die aufgabe nötigen teile zusammen).

weiteres einlesen bei zeiten.
 
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@ Skar: Schöne Grundgedanken, aber das is ja was NACH Pandorum kommt. Maschine Zeit gibt mir WÄHREND Pandorum (oder Event Horizon). Mir gefällt ja gerade der Wraith/Orpheus Aspekt an dem Setting.

Ich würd's mir holen wenn es nur irgendwo mal ein paar Seiten zum anschaun gäbe, aber weder die Website noch Drivethrough geben was her.

Das System macht nen soliden, unspektakulären Eindruck. Langt für meine Bedürfnisse. Nen Umbau auf ORE oder nWoD is immer drin.
 
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Tschuldigung, ich kann Spiele nicht ernst nehmen, die fremdsprachliche Titel falsch bilden. Vor allem wenn meine Sprache die Fremdsprache ist.
 
AW: Maschine Zeit

Tschuldigung, ich kann Spiele nicht ernst nehmen, die fremdsprachliche Titel falsch bilden. Vor allem wenn meine Sprache, die Fremdsprache ist.

Wen interessiert das?
Aber Entschuldigung angenommen. :)

Ich hab's mir zugelegt und bis jetzt mal überflogen.
Erste Eindrücke:
System macht wie gesagt einen soliden Eindruck.
Das Layout ist bewußt etwas verwirrend gehalten. Damit meine ich Hintergrund-Text in Form von emails, Notizen, Zeitungsausschnitten, usw.
Is Geschmackssache. In diesem Fall find ich's der Stimmung irgendwie zuträglich, allerdings wird der Platz unvorteilhaft genutzt und die Seitenanzahl bringt weniger Inhalt rüber als man eigentlich meinen würde.
Die Illustrationen sind spärlich gesäht, aber durchweg von sehr guter Qualität, siehe das Cover.
Das Setting spricht mich ziemlich an. Es orientiert sich sehr stark an den Filmen Event Horizon und Pandorum, mit nem guten The Grudge Einschlag.
Es gibt ein interessantes "Bestiarium", Spieltipps warum den jetzt eine Gruppe die Stationen erforschen sollte und einen Batzen an Storyhooks.

Was mir gar nicht gefällt ist die altbackene Entschuldigung einen Rush auf die ruinierten Raumstationen einzubringen:
Ein bisher unbekanntes höchst energetisch effizientes Mineral das sich nach dem Gammasturm auf den Stationen befindet.
Desweiteren gibt's ein Abenteuer dazu das von der Grundvoraussetzung ganz nett ist, in der ausführung aber in Klischees versinkt.

Soweit dazu bisher.
 
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