Marvel [Marvel Heroic Roleplaying] Project: Planet Hulk

Dieses Thema im Forum "Cortex System/ Cortex Plus" wurde erstellt von Tsu, 14. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Tsu

    Tsu Affendämon

    Gute Ideen! Ich versuch das nochmal etwas zu tunen. Mit Killers of my Brothers hast du völlig recht, das kann er ja am anfang gar nicht haben :) Godlike Strength denke Ich ist schon berechtigt. In 2 wikis steht drin, er ist vergleichbar mit Hercules, und der hat schon SEHR beeindruckende Strength Taten (Manhattan Island gezogen Oo) vollbracht. Mit D12 wäre er auf dem selben Niveau wie Colossus und Thing. Hmm... Merke grade, weie geil sind denn bitte Projekte bei denen man über Superheldenkräfte diskutieren kann... ok.. weiter...

    Limit Vorschlag ist gut mit dem Sauerstoff, den bau Ich doch gleich ein.

    Hm.. Combat Master , da bin Ich mir nicht sicher. Wenn combat Master auch seinen Background enhalten kann (immerhin militärische Erfahrung und Stratege) dann wäre das ok, oder? Meinungen speziell dazu?

    Ich habe das immer so gesehen, da sIch mit entsprechenden SFX noch seeehr viel Spielraum nach oben habe, nach dem D12. Siehe auch LINK

    [​IMG]
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ja, der Spielraum jenseits des W12 ist in den Distinctions und den SFX.

    Godlike Strength d12 ist eine Sache. Aber mit der Distinction Nobody in the Universe is stronger d4/d8 sagt man gleich was anderes aus.

    Ich sehe nur in einem Event, in welchem Miek und Hulk vorkommen, die Spanne von d6 bis d12 nicht als auf d12 als Schwerpunkt verschoben. - Lieber einen minderwichtigen (immer aus Story-Gesichtspunkten!) Charakter mit d10 plus SFX ausstatten, und nur die wirklichen DICKEN BROCKEN mit d12 versehen.

    Ich hätte Korg in allen drei Superpower-Werten um eine Würfelstufe runtergeregelt. Aber ich sehe als die "erstrebenswerte" Gewichtung auch etwas zwischen d8 und d10 an und nicht "alles auf d12".
     
  3. Tsu

    Tsu Affendämon

    Hm... alle 3 Werte auf d10 [ Einsicht nachdem Ich gelesen habe das Korg erst auf der Erde RICHTIG stark wurde ( Atmosphäre ) ] .

    Vieleicht dafür ein zweites Powerset: Gladiators Weapons - Sword & Shield

    Oder wäre dies unpassend weil er ja erst am Anfang des events in die Arena kommt?

    OT Anmerkung: Ich merke grade das MHR ziemlich fanboyanfällig ist. Vielleicht habe Ich die Werte auf d12 gesetzt weil Korg mein lieblingschar aus dem arc ist :D
     
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    EDIT: Hinfällig :)
    Aber es geht doch um den Korg aus dem Film, den darauf beruht das Event. Und da stinkt er deutlich gegen den Hulk ab. Wir wollen ja auch den Miek aus dem Film und nicht den späteren flugfähigen, zur letzten Königsform des Volkes Entwickelten Miek. Klar in Mieks Fall ist es deutlicher, das und was sich da verändert hat. Aber auch der Korg aus anderen Storys ist nicht der aus Planet Hulk.
     
  5. alexandro

    alexandro Kainskind

    Sehe ich wie Sylandril. Beta Ray Bill/Silver Surfer sind während des Events auch deutlich schwächer, als normalerweise (wo sie mit dem Hulk den Boden aufwischen würden).
     
    Zornhau gefällt das.
  6. Tsu

    Tsu Affendämon

    Hm.. mir fällt einfach kein passendes Limit zweiter Milestone ein für Korg, hat jemand eine Idee? Der "Step down" ist vllt etwas schwach, oder reicht dieser aus? Als ersten habe Ich schon seine Brudergeschichte.
     
  7. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Als Milestone finde ich das spitze!
     
  8. Tsu

    Tsu Affendämon

    So, Ich poste einfach die die zweite Version von Korg , in die Ich einen grossen Teil Eurer Verbesserungsvorschläge eingearbeitet habe. Einen Milestone habe Ich mal niedergeschrieben, aber es bräuchte noch einen zweiten ... hmm .. da fällt mir momentan nichts ein (help!)

    Korg

    [​IMG]


    Affiliations: Solo d6, Buddy d8, Team d10

    Distinctions:

    Plunderer of Worlds
    Stone Man of Saturn
    Old as the rocky hills


    Specialities:
    • Cosmic Expert D8
    • Combat Expert D8
    • Science Expert D8
    • Tech Expert D8

    Milestones:

    O Brother, Where Art Thou?

    1XP: When you give support to another hero
    3XP: When you are the first allied hero in a fight to receive physical trauma.
    10XP: When you kill Margus by your own hands, convice him to fight for your side or spare his life in the Arena

    MISSING: Second Milestone !
     
  9. alexandro

    alexandro Kainskind

    Wie wäre es mit einem Milestone, der seine Leader-Rolle wiederspiegelt (analog zu den Milestones von Cap und Cyclops)?
     
  10. Tsu

    Tsu Affendämon

    Das ist keine schlechte Idee, vllt zusammen mit seiner militärischen Vergangenheit.
     
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Oder einer der sich um das Bilden des Warbbouns dreht? Ansonsten sehr schön. Mir fällt erst einmal nicht zu meckern auf! ;)

    Hier mal eine Version von Miek

    MIEK

    Affilations: Solo D6 Buddy D8 Team D10
    (Ich denke, daß ist bei Miek recht einfach: "Allein bist du nichts, der Schwarm ist alles was zählt")

    Distinctions: Find a swarm or die alone!
    Am i a hider or am I a fighter?
    Outcast, Slave and not the greatest Gladiator

    Power Sets: Sakaraan Drone
    Durability D6 Reflexes D6 Speed D6

    SFX: For the swarm!: By spending a PP you can use your Team Affilation dice instead of your Solo dice.
    LIMIT: Strucked by fear: Shut down any Sakaraan Drone power to gain 1 PP. Recover by activating an opportunity or during a Transition Scene.

    (Ich sehe vor allem als schnelles und flinkes Kerlchen und denke bei Reflexes sogar über einen d8 nach, Durability hab ich rein genommen, weil ich schon den Eindruck habe, das er ein bisschen was weg stecken kann.)

    Specialties: Acrobatic Expert D8
    (Eventuell ist auch ein Acrobatic Master drin, Miek turnt sich ja schon ein paar tolle Dinge zurecht. Weitere Specialities sehe ich bei ihm nicht wirklich. Sein Hintergrund als Außerirdischer rechtfertigt vielleicht einen Cosmic Expert aber davon habe ich im Film nichts gesehen)

    Milstones: Find a swarm or die alone!
    1XP when you join a swarm/group of heroes.
    3XP when your swarm/team is in need and you activate your Strucked by Fear Limit or your for the swarm SFX.
    10XP when you either give up the membership of your swarm/team or reject a chance to join a
    real skaraan swarm.


    Meinungen? Anregungen?
     
    alexandro gefällt das.
  12. Tsu

    Tsu Affendämon

    Ich finde seine 4 Arme sollten auch auf jeden Fall noch irgendwie rein, vllt. als SFX für Sakaraan Drone. Reflexe D8 würde Ich ok finden.
     
  13. alexandro

    alexandro Kainskind

    "Speed d6" ist ein normaler Mensch, ist das wirklich wichtig als Power (oder meintest du "Flight d6")?

    Nur für Solo oder auch für Buddy?

    Würde ich evtll. sogar kostenlos machen (oder das "Team" zusätzlich zur normalen Affiliation), wenn mindestens eine "Sakaaran Drone" Power im Pool ist. Sonst ist es im Vergleich zu anderen PP-sinks (Stunts!) relativ schwach.
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ja. Eventuell so ähnlich wie die Area Effect SFX, so daß Miek bis zu 3 zusätzliche W6 bekommen kann, wenn er alle seine Arme gleichzeitig zum Tragen bringen möchte.

    Die Doppel-Schild-Aktionen würde ich auch gerne bei Miek abgebildet sehen. Z.B. auch als eine Form des 4 Arme SFX.

    Reflexe sollten d8 sein, denn immerhin entgeht er ja durchaus recht oft knapp, aber eben gerade noch rechtzeitig, wüsten Angriffen seiner Gegner.
     
  15. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Das ist viel zu lahm. - Wenn er seine Aktion macht, kann er sich eh entscheiden, ob und mit wem er zusammen in einem Panel ist. Somit kann er, sobald er dran ist, eh die für ihn günstigste Affiliation wählen. - Der obige Effekt ist für mich keinen PP wert.

    Solche Team-Einflüsse, wie das "Adoptieren" seiner Gefährten als seinen neuen "Schwarm", sind eher ein Punkt für die Distinctions und gehören nicht zur Power.

    Eine Schwarm-SFX wäre hingegen das VERDOPPELN seines jeweils eingesetzten Power-Würfels, wenn er im Team agiert. Das ist deshalb auch interessant, weil so der Spielleiter einen Grund haben könnte, Miek per Doom-Würfel zu ISOLIEREN.
     
  16. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Okidoki, Reflex kommt auf D8. Speed D6 ist oberes menschliches Limt, ich fand nicht schlecht den Würfel dabei zu haben und ich finde es passt, dass er aus der Herkunft kommt.

    Hier zwei SFX Entwürfe für den Block und die Arme.

    SFX: Double Block: Step up or double any Sakaraan Drone dice, or spend 1 PP to do both, in your next reaction roll while using two or more shields.
    SFX: Four Arms: Add up to 3 D6 and keep +1 effect die.

    Zu For the swarm: Ja, Buddy hab ich bewusst außen vor gelassen. Die SFX soll hat solche Szenen abbilden helfen, in der Miek allein und voller Furcht ist, sich dann aber doch, in Gedanken an die Gruppe ein Herz fasst und sein Insekt steht. Den Team Würfel zusätzlich find ich nicht schlecht. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Kostenlos find ich nett so doll, "storytechnisch" würde er ja dann ständig sein Handicap überwinden, wenn er allein ist, was imho uninteressant wäre. Und spieltechnisch finde ich es schon heftig, kein Gamebreaker, aber ziemlich stark, da seine schwächste Affiliation praktisch dauerhaft durch seine Stärkste ersetzt wird. Mann könnte natürlich noch eine Zusatzregel einführen, die es erlaubt Solo als d4 zu werfen und einen PP zu bekommen, aber das wird dann wieder ein wenig kompliziert. ALternativ könnte das aktivieren natürlich auch ein ganze Szene dauern. Meinung dazu?
     
  17. Tsu

    Tsu Affendämon

    Vorschlag zu den Schilden: Wir erschaffen ein Arena Weapons Powerset für den Act 1, das die Spieler nur in der Arena zur Verfügung haben (sie bekommen sie ja zwischen den Kämpfen auch wieder abgenommen). Da können wir das mit den 2 Schilden doch einbauen (Miek only). Anders als Scene Destinctions hätte man dann mit den Waffen auch SFX und Limits.
     
  18. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Wie schon auf G+ gesagt: Ich sehe diese Arena-Waffen als "Scene Distinctions" und nicht als eigenes Powerset des CHARAKTERS!

    Nur echte, hochgradig personalisierte MARKENZEICHEN sollten ein Powerset sein. - Und das ist etwas, was man als Unlockable einführen und erweben lassen kann (wie Mieks Doppelschilde!).
     
  19. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Ich sehe im Film auch nicht wirklich wo die Waffen ein Powerset sein könnten. Als Scene Distinction okay, aber mehr?
     
  20. Tsu

    Tsu Affendämon

    Leute, so geht es einfach nicht!

    Ihr hättet mir ruhig mal sagen können das es das fünfzigseitige Planet Hulk Gladiator Guidebook gibt Oo Alle Kämpfer beschrieben mit Hintergrund, Infos zur Geschichte, dem Planeten, der Fauna (Wildebots!), Karten vom Sternensystem und Sakaar ... und viel mehr! Ihr Schweine weiht mich nächstes Mal ein! :D Das Ding ist Gold wert für dieses Projekt :D

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das Aus für Marvel Heroic Roleplay Cortex System/ Cortex Plus 24. April 2013
[T-Rezi] Marvel Heroic Roleplaying Cortex System/ Cortex Plus 11. September 2012
A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying Rollenspielmedien 7. Juni 2012
Marvel Heroic Roleplaying Basic Game - Smalltalk Cortex System/ Cortex Plus 28. Januar 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden