D&D 4e Marked vs. Challenge

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
So ich hab keine Lust das ganze Regelwerk nach der einen Textpasage zu durchfosten, die mir klar macht, wie ich die Regeln zu interpretieren hab...

Wenn man auf PHB 277 in der Condition Tabelle nachschaut, stellt man fest, dass Marked ein Zustand ist der -2 auf die Attack gibt (außer gegen den Typen, der das Monster dich hat).
In beiden Challenges PHB 76 (Fighter) und PHB 91 (Paladin) steht nochmal in der Challenge drin, dass ein Gegener sollange er Marked ist -2 auf die Attack kriegt (außer gegen den Typen, der das Monster Marked hat).

Ist das ein "friendly reminder" oder ein zusätzlicher Effekt, so dass die Challenges insgesamt -4 auf die Attacke des Monsters geben?

Da beispielsweise der Knight Commander einen Effekt hat, der einfach einen Gegner Marked (PHB 155), tendiere ich ja fast zur -4, obwohl mir das sehr krass vorkommt...
 
AW: Marked vs. Challenge

Das ist eine Erinnerung. Meines Erachtens sollte man sowas tunlichst weglassen. Das führt immer nur zu mehr Verwirrung als anders rum.
 
AW: Marked vs. Challenge

Gleichnamige Boni/Mali stacken nie. Von daher, da es im Prinzip gleichnamige Mali wären...
 
AW: Marked vs. Challenge

Da hilft leider gar nicht, Nogger. Mali stacken aber immer. Komme was wolle.

Das schließt du woraus? Rein aus interesse...

Das schließe ich daraus, dass alle Leute das offenbar so spielen, und daraus, dass bei Divine Challenge und Combat Challenge nicht "additional -2" steht.
 
Zurück
Oben Unten