Manga Manga? Manhwa?

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
Seit einiger Zeit gibts es ja die aus Korea stammenden Manhwas auch in Deutschland zu kaufen.
Was haltet ihr von denen? Der Zeichenstil ist ja ähnlich, unterscheidet sich aber doch im Detail.
Gefällt mir aber :)
 
AW: Manga? Manhwa?

Ich finde sie zuweilen ganz putzig, aber meist etwas zu niedlich.
 
AW: Manga? Manhwa?

Aha? Also ich finde Manhwa-Zeichnungen eher realistischer, als der Manga-Zeichenstil.
Putzig sind sie je nach Zeichner beide *g*
Oder beziehst du dich auf die Storys?
 
AW: Manga? Manhwa?

Ich beziehe mich auf die, die ich so gesehen habe - und die erschienen mir "niedlicher" als so manche Anime. Dazu muß man aber sagen, daß ich ein Faible für Animes mit kakkoi Bishounen habe - und da ist halt bei den Manhwas der Stil doch etwas anders... ^_^
 
AW: Manga? Manhwa?

Nuja ich steh mehr auf was mit Samurai (Lone Wolf & Cub), Sci-Fi (NGE) und Cyberpunk (XS, Battle Angel Alita) :)
 
AW: Manga? Manhwa?

Ich hab mal K2 gelesen... war ganz nett hat mich aber nich vom Hocker gehauen... Mir würde jetzt auch auf anhieb kein Manhwa einfallen den ich wirklich gut finden würde...

Also bleiben wir doch lieber beim japanischen Stoff...
 
AW: Manga? Manhwa?

Tsts... lest mal Rebirth und Island... von daher mag ich Manhwas schon gern, ausgewählte halt. Wie bei den Mangas. ;)
 
AW: Manga? Manhwa?

Nightwind schrieb:
Tsts... lest mal Rebirth und Island... von daher mag ich Manhwas schon gern, ausgewählte halt. Wie bei den Mangas. ;)
Geben mir beide nicht so unglaublich viel... Einfach nich mein Geschmack...
 
AW: Manga? Manhwa?

Ich sehe auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zwischen Manga und Manwah (ausser vielleicht die Leserichtung und Menge) ^.~
ich denke, ich lese auch wie Nightwind eher das was mich interessiert ohne darauf zuachten woher es jetzt kommt!^^°
 
Zurück
Oben Unten