Manga Manga? Manhwa?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Absimilliard, 26. April 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Seit einiger Zeit gibts es ja die aus Korea stammenden Manhwas auch in Deutschland zu kaufen.
    Was haltet ihr von denen? Der Zeichenstil ist ja ähnlich, unterscheidet sich aber doch im Detail.
    Gefällt mir aber :)
     
  2. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Manga? Manhwa?

    Ich finde sie zuweilen ganz putzig, aber meist etwas zu niedlich.
     
  3. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Manga? Manhwa?

    Aha? Also ich finde Manhwa-Zeichnungen eher realistischer, als der Manga-Zeichenstil.
    Putzig sind sie je nach Zeichner beide *g*
    Oder beziehst du dich auf die Storys?
     
  4. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Manga? Manhwa?

    Ich beziehe mich auf die, die ich so gesehen habe - und die erschienen mir "niedlicher" als so manche Anime. Dazu muß man aber sagen, daß ich ein Faible für Animes mit kakkoi Bishounen habe - und da ist halt bei den Manhwas der Stil doch etwas anders... ^_^
     
  5. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Manga? Manhwa?

    Nuja ich steh mehr auf was mit Samurai (Lone Wolf & Cub), Sci-Fi (NGE) und Cyberpunk (XS, Battle Angel Alita) :)
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Manga? Manhwa?

    Ich hab mal K2 gelesen... war ganz nett hat mich aber nich vom Hocker gehauen... Mir würde jetzt auch auf anhieb kein Manhwa einfallen den ich wirklich gut finden würde...

    Also bleiben wir doch lieber beim japanischen Stoff...
     
  7. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Manga? Manhwa?

    Tsts... lest mal Rebirth und Island... von daher mag ich Manhwas schon gern, ausgewählte halt. Wie bei den Mangas. ;)
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Manga? Manhwa?

    Geben mir beide nicht so unglaublich viel... Einfach nich mein Geschmack...
     
  9. Qel Talas

    Qel Talas Prophet Malkavs

    AW: Manga? Manhwa?

    Rebirth und Chroniken eines Kriegers.. beides sehr geil ^^
     
  10. Midnight_Temptress

    Midnight_Temptress Realitätsflüchtige

    AW: Manga? Manhwa?

    Ich sehe auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zwischen Manga und Manwah (ausser vielleicht die Leserichtung und Menge) ^.~
    ich denke, ich lese auch wie Nightwind eher das was mich interessiert ohne darauf zuachten woher es jetzt kommt!^^°
     
  11. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Manga? Manhwa?

    Dito. (Mal ganz davon abgesehen wüßte ich (von den US-Sachen mal abgesehen) nicht einmal aus welchem Land jetzt en'Detaile welche Serie stammt.
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Manga] Appleseed Film & Fernsehen 25. August 2017
Manga Munchkin 15. Februar 2006
Was sind Eure Lieblingscomics/-manga? Literatur 18. Dezember 2005
Welche Comics/Manga/Manhwa lest ihr gerade? Literatur 18. Dezember 2005
Manga RPGs Andere RPG-Systeme 14. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden