Manga Manga? Manhwa?

Absimilliard

νεκύδαιμων
Seit einiger Zeit gibts es ja die aus Korea stammenden Manhwas auch in Deutschland zu kaufen.
Was haltet ihr von denen? Der Zeichenstil ist ja ähnlich, unterscheidet sich aber doch im Detail.
Gefällt mir aber :)
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Manga? Manhwa?

Aha? Also ich finde Manhwa-Zeichnungen eher realistischer, als der Manga-Zeichenstil.
Putzig sind sie je nach Zeichner beide *g*
Oder beziehst du dich auf die Storys?
 

Stayka

Shitennou
AW: Manga? Manhwa?

Ich beziehe mich auf die, die ich so gesehen habe - und die erschienen mir "niedlicher" als so manche Anime. Dazu muß man aber sagen, daß ich ein Faible für Animes mit kakkoi Bishounen habe - und da ist halt bei den Manhwas der Stil doch etwas anders... ^_^
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Manga? Manhwa?

Nuja ich steh mehr auf was mit Samurai (Lone Wolf & Cub), Sci-Fi (NGE) und Cyberpunk (XS, Battle Angel Alita) :)
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Manga? Manhwa?

Ich hab mal K2 gelesen... war ganz nett hat mich aber nich vom Hocker gehauen... Mir würde jetzt auch auf anhieb kein Manhwa einfallen den ich wirklich gut finden würde...

Also bleiben wir doch lieber beim japanischen Stoff...
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Manga? Manhwa?

Tsts... lest mal Rebirth und Island... von daher mag ich Manhwas schon gern, ausgewählte halt. Wie bei den Mangas. ;)
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Manga? Manhwa?

Nightwind schrieb:
Tsts... lest mal Rebirth und Island... von daher mag ich Manhwas schon gern, ausgewählte halt. Wie bei den Mangas. ;)
Geben mir beide nicht so unglaublich viel... Einfach nich mein Geschmack...
 

Midnight_Temptress

Realitätsflüchtige
AW: Manga? Manhwa?

Ich sehe auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zwischen Manga und Manwah (ausser vielleicht die Leserichtung und Menge) ^.~
ich denke, ich lese auch wie Nightwind eher das was mich interessiert ohne darauf zuachten woher es jetzt kommt!^^°
 
Oben