Mal ne neue Mage-Idee

Nethiros

Halbgott
Registriert
23. September 2006
Beiträge
3.105
Hab heut Harry Potter 5 gesehen, englisch natürlich, und mir ist dabei aufgefallen dass es (o wunder!) viele parallelen zu mage gibt. tatsächlich fond ich das ganze sogar recht witzig, wenn man hier und da etwas streicht und abändert kann man so mal anders Mage spielen. Nicht unbedingt in Hogwarts leben und Voldemort töten wollen, aber halt in dme setting spielen.

beispielsweise eine regel, dass kinder von magiern so gut wie immer erwachen, dass auf der magierakademie (die momentan einzige in england, geführt vom mysterium) die kinder nach path in häuser kommen, in verschiedenen kursen die arcana beigebracht bekommen, spells lernen und rotes verinnerlichen. das ministry of magic könnte den guardians of the veil gehören, und die magier die sich dem free council anschließen haben auch keinerlei problem mit technik und so.

ok, dass sich magier in der welt der menschen nicht zurechtfinden ist eh bescheuert, aber davon mal abgesehen. alleine der aspekt dass magie erblich ist gibt dem spiel wieder eine neue facette.

ich glaub man muss den film halt gesehen haben um zu verstehen wie ich auf sowas komme....
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

Die Bücher gelesen haben, würd ich eher sagen:)

Also das Magie erblich ist, naja, eigentlich ist das indirekt schon in Mage gegeben. Wenn ich das richtig verstanden haben, verfügen ALLE Menschen über magisches Potential, bzw. in jedem schlummert (sehr treffend übrigens;) ) ein Magier. Jedoch schaffen es nur einige, dieses Potential "freizuschalten", ein Vorgang der nicht erzwugen werden kann (darum wäre es unlogisch wenn man die Kinder von Magiern einfach in eine "Schule" schicken würde).

Aber das ist nur die Meinung meiner Wenigkeit, ich finde sowieso Harry Schotter und Mage sollte man nicht mischen:)

EDIT: Im englischen, offiziellen Forum gibts übrigens schon einen Diskussiontrhead, in der die Welt von Harry Potter (die Häuser usw.) mit der Mage-Welt verglichen werden, und die Häuser und Personen einzelnen Pfaden und Orden zugeteilt werden. Solltest dort mal was stöbern.
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

das ist es ja, etwas am kanon zu ändern. nWoD und so.
ich würd ja mehr schreiben aber meine ohren machen aua, ich leg mich erstmal schlafen...
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

also.. Harry Potter wäre DAS LETZTE was ich kucken würde.

geschweige denn als inspiration für amge-chroniken.... oO


NEIEMALS!!!! ^^
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

Ist kein Zitat, da entscheidende Stellen verfälscht wurden. Höchstens ein Nachäffen.
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

[...] Jedoch schaffen es nur einige, dieses Potential "freizuschalten", ein Vorgang der nicht erzwugen werden kann (darum wäre es unlogisch wenn man die Kinder von Magiern einfach in eine "Schule" schicken würde).[...]

Es gibt in Mage mehrere solcher Schulen, deren Ziel es ist a) gezielt Wege zu ermitteln um systematisch Personen zu erwecken und b) ein Umfeld zu schaffen, dass das Potential zum Erwachen in arrangierten Nachkommen gesteigert wird.
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

ich meine, dass angehöriger magischer blutlinien direkt als sleepwalker geboren werden.

und den sprechenden hut kann man ja als unglaublich mächtiges artefakt interpretieren das leute erwachen lässt....
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

das wäre doch voll über...
wenn man einfach leute erwachen lassen könnte könnten die ja voll die armee züchten
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

also.. Harry Potter wäre DAS LETZTE was ich kucken würde.

geschweige denn als inspiration für amge-chroniken.... oO

Hey, es gibt hier sogar Leute die sich von Charmed (*würg*) für Mage inspirieren lassen...
Da finde ich Harry Potter (gerade die Neueren die immer weniger fairytale werden) noch um Längen besser!
 
AW: Mal ne neue Mage-Idee

gflash outet sich, denn...

... er liest sehr gern Harry Potter
... er findet Charmed ganz nett
... er ist großer Buffy Fan
... er ist noch größerer Angel Fan

:D
 
Zurück
Oben Unten