Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Dieses Thema im Forum "Schreibstube" wurde erstellt von Assassine, 11. November 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Assassine

    Assassine Mikro-Chaotin ... ^^

    Hi^^.

    Eine Schreibstube und Diskussionen über verfasste Arbeiten*g*, dass weckt doch mein Interesse ungemein. Kurz gesagt, ich würde schon gerne die eine oder andere Arbeit hier einstellen und lesen. Allerdings, habe ich vorher noch kurz eine Frage.

    Wie läuft das hier mit dem Copyright genau ab? Ich habe das folgende Zitat gefunden, ...

    also würde ich einfach unter meinen Text brav diese Klammern schreiben und hoffen, dass sie dann geschützt angezeigt wird. Richtig? Ich meine, ist diese Angabe eine Norm oder kann der Claimer auch im Vorwort 'verbaut' werden und diese Angabe ist nur ein Vorschlag? Vermutlich sehe ich das mal wieder zu genau oder kompliziert, aber man will sich ja an die Gepflogenheiten dieser Schreibstube halten. *hust*

    Lg Assassine ;)
     
  2. Assassine

    Assassine Mikro-Chaotin ... ^^

    AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

    Okay, ich ändere die Frage mal ab und versuche es nochmal ...

    Was schreibt ihr denn als Disclaimer oder Cobyright-Bemerkung unter/über eure Stories u.ä.? :)
     
  3. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

    Einfach mit ein paar Zeilen Abstand copyright by NAME/Nick einfügen. In Deutschland braucht es eigentlich noch nichteinmal das. Dein Urheberecht bliebt grundsätzlich bei dir.
     
  4. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

    Hier im Forum dürfte unter dem Text reichen:

    Copyright by yxz

    Copyright 2009 by xyz

    Copyright (c) 2009 by xyz

    Das Copyright liegt bei xyz

    Das Copyright hat xyz inne


    Du solltest es ja nur irgendwie kenntlich machen, damit es für Fremde schnell zu ersehen ist und keiner sagen kann: "Hey, davon habe ich aber nix gewusst".
     
    1 Person gefällt das.
  5. Assassine

    Assassine Mikro-Chaotin ... ^^

    AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

    Thx. :)

    Ich dachte nämlich schon, dass es hier eine Art 'Formzwang' oder schlicht eine Vorlage gibt, an die sich möglichst gehalten werden sollte.

    Lg
     
  6. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

    Und wann kann man das erste Meisterwerk begutachten?
     
  7. Assassine

    Assassine Mikro-Chaotin ... ^^

    AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

    Hi^^.

    Das erste Werk für B! ist in Bearbeitung und soll ja schließlich einzigartig sein. *fg*
    Habe also eine ganz neue Sache angefangen, die aber vor dem Abschluss gerade unter der Fortsetzung einer anderen Sache gelitten hat und warten musste... *hust*... Wird zugleich auch das erste Mal sein, dass ich versuche einen Oneshot zu schreiben und mich in ein neues Genre wage. Mal schauen ... ;)
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
die frage nach dem anfang. Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. Dezember 2017
Anfänger Fragen... Warhammer Invasion 5. Mai 2010
Anfänger Fragen!!! WoD 2: Vampire: Requiem 21. Mai 2006
Machen wir es mal kurz Koordination Ahnenblut 2. Mai 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden