Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Assassine

Mikro-Chaotin ... ^^
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
193
Hi^^.

Eine Schreibstube und Diskussionen über verfasste Arbeiten*g*, dass weckt doch mein Interesse ungemein. Kurz gesagt, ich würde schon gerne die eine oder andere Arbeit hier einstellen und lesen. Allerdings, habe ich vorher noch kurz eine Frage.

Wie läuft das hier mit dem Copyright genau ab? Ich habe das folgende Zitat gefunden, ...

Bitte schreibt auch euren copyright-Hinweis unter die Geschichte, damit sie gleich als geschützt sichtbar ist (copyright by NAME).

also würde ich einfach unter meinen Text brav diese Klammern schreiben und hoffen, dass sie dann geschützt angezeigt wird. Richtig? Ich meine, ist diese Angabe eine Norm oder kann der Claimer auch im Vorwort 'verbaut' werden und diese Angabe ist nur ein Vorschlag? Vermutlich sehe ich das mal wieder zu genau oder kompliziert, aber man will sich ja an die Gepflogenheiten dieser Schreibstube halten. *hust*

Lg Assassine ;)
 
AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Okay, ich ändere die Frage mal ab und versuche es nochmal ...

Was schreibt ihr denn als Disclaimer oder Cobyright-Bemerkung unter/über eure Stories u.ä.? :)
 
AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Einfach mit ein paar Zeilen Abstand copyright by NAME/Nick einfügen. In Deutschland braucht es eigentlich noch nichteinmal das. Dein Urheberecht bliebt grundsätzlich bei dir.
 
AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Hier im Forum dürfte unter dem Text reichen:

Copyright by yxz

Copyright 2009 by xyz

Copyright (c) 2009 by xyz

Das Copyright liegt bei xyz

Das Copyright hat xyz inne


Du solltest es ja nur irgendwie kenntlich machen, damit es für Fremde schnell zu ersehen ist und keiner sagen kann: "Hey, davon habe ich aber nix gewusst".
 
AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Thx. :)

Ich dachte nämlich schon, dass es hier eine Art 'Formzwang' oder schlicht eine Vorlage gibt, an die sich möglichst gehalten werden sollte.

Lg
 
AW: Mal eine kurze Frage zum Anfang...

Hi^^.

Das erste Werk für B! ist in Bearbeitung und soll ja schließlich einzigartig sein. *fg*
Habe also eine ganz neue Sache angefangen, die aber vor dem Abschluss gerade unter der Fortsetzung einer anderen Sache gelitten hat und warten musste... *hust*... Wird zugleich auch das erste Mal sein, dass ich versuche einen Oneshot zu schreiben und mich in ein neues Genre wage. Mal schauen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten