Warhammer 40.000 Mal eine Frage zu den Space Marines

Gamaru

Thyrsus
Hallo ich habe mal eine Frage zu den Space Marines.
Ich weiß das es verschiedene Codex gibt und das man auch verschiedene Gruppierungen von Marines mischen kann, korregiert mich falls ich damit Falsch liege.
Nun will ich wissen ob man die Ultrmariens mit den Hexenjägern mischen darf?
Gibt es da besondere regelungen das es geht oder nicht geht?
Oder müssen die Hexenjäger als eigene Armee aufgestellt werden ohne marines einsatz?
Danke im vorraus für die Hilfe
 

Canuma

Neuling
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

Mmm...ich bin mir da nicht so sicher.
Hast du den Hexenjäger-Codex? Die können glaube ich fremde Truppen integrieren, aber bin nich sicher, ob das mit Ultramarines geht.
Ich vermute mal, du musst die Hexenjäger als eigene Armee aufstellen.
 

Aun´Va

Neuling
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

hexenjäger können höchstens mit cadia zusammenarbeiten und ultramarines sind sich wahrschelnlich zu schade^^
wäre aber auch ziemlich imba, wenn man einfach alle sm orden mischen könnte
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

So weit ich weiß, kann man laut Hexenjäger Codex Kontingente von Space Marines in die Armee aufnehmen und umgekehrt. Wie die Regeln da jetzt aber genau lauten, weiß ich auch nicht. Ob das auch für Orden gilt, die mit den Sonderregeln aus dem Codex Space Marines arbeiten, weiß ich nicht, aber da die Ultramarines ja eh keine haben, dürfte das wohl nicht das Problem sein. :)

Und verschiedene Orden dürfen auch vertreten sein, solange man nur den Codex Space Marines verwendet. ;)
 

Gamaru

Thyrsus
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

Danke Chyld of Malkav, genao das wollte ich wissen. Wir haben nähmlich bei uns nur nicht Menschlichen Arrmeen. Und ich dachte mir das ich mit den Ultramriens und den Hexenjägern eine art anti Ausserirdischen Arrmee bauen könnte.
 

Aun´Va

Neuling
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

Das ist natürlich ne interessante Idee, wird aber whrscheinlich von den meisten spielern skeptisch gesehen, da man so ne liste aufbaut, die auf sieg aus ist und sich nicht an hintergründe etc hält
ich persölich würde nur eine Armee spielen. Hexenjäger sind halt DIE elite im spiel, aber da sie alle aus zinn bestehen extrem teuer
ultramarines sind einfach die vorzeige-marines, aber ich kenn die kaum
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

Das ist natürlich ne interessante Idee, wird aber whrscheinlich von den meisten spielern skeptisch gesehen, da man so ne liste aufbaut, die auf sieg aus ist und sich nicht an hintergründe etc hält

Vielleicht solltest du dich einfach noch ein wenig mit dem Hintergrund von Hexenjägern und Space Marines beschäftigen, bevor du so eine Aussage triffst. :rolleyes:
 

Carstein

Bombus T.
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

Also ich bin ein Hexenjägerspieler, hie rmal eine kleine Auflistung der Allierten Regeln:

Wenn man als Hauptarmee Hexenjäger spielt gelten folgende Regeln:

Wenn Sororitas enthalten sind:

Imperiale Armee? -ja

Space Marines? -nein

Wenn die Hauptarmee Space Marines ist?

Sororitas? -ja

Rest? - ja

Man kann natürlich auf G>rey Knights also Dämonenjäge rund Sororitas spielen weil diese marines nicht als Masrines zählen.

Eigene Space Marines Codices kannst du nicht mischen! Also nicht die hälfte der Armee Space Wolves und die Andere Blood Angels oder ähnliches. Zusätzlich darf man als Alliierte nur 1 HQ, 1 Elite, 2 Standart (bin mir nicht sicher ^^) und ich meine 1 Sturm nehmen
 

Gamaru

Thyrsus
AW: Mal eine Frage zu den Space Marines

Ok das bestetigt das es geht , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Das mit dem Hintergrund wäre so kein Problem das würde ich dann mit unseren Kampangen leiter besprechen.
 
Oben