Magische Waffen

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von _Alucard_, 17. Mai 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. _Alucard_

    _Alucard_ Wiedergänger

    Gibt es überhaupt noch magische waffen bei requiem und wie geht man mit den bei requiem um? haben eure nsc oder gar eure sc magische waffen? weil feuerschaden bei nem vamp wär doch wirklich zu mies.....
    _Alucard_
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Feuerschaden muss ja nicht unbedingt magisch sein. Aber wenn du so etwas für deine Chronik brauchst, dann mach dir einfach so eine Waffe.

    Requiem ist mystisch genug, so dass es dort magische Sachen geben wird.
     
  3. Lazerus

    Lazerus Neuling

    Magische Waffen gibt es schon noch. Sie sind nur sehr, sehr, SEHR selten. In jedem Fall zu selten, als dass du in einer Stadt genug davon finden würdest um eine ganze Gruppe damit auszustatten. Ein Beispiel für magische Waffen wurde bereits im GRW genannt: eine geweihte Waffe. Ist halt nur sehr selten.
    Der einfachste Weg magische Waffen ins Spiel einzubauen ist wohl wirklich, dass man ein Schwert nimmt, dass gegen bestimmte Gegner schwer heilbaren Schaden verursacht. Wenn man eine ganz besonders mächtige Waffe haben will könnte sie bei manchen übernatürlichen Wesen noch Furchtraserei auslösen und schon hättest du wieder dein Flammenschwert.
     
  4. Graf Dracula

    Graf Dracula Dunkler Lord des Todes(tm

    Ja Flammenschwert ist schon was feines
     
  5. Ius

    Ius Hungrig wie ein Rabe

    Soetwas gibt es in meiner Gruppe nicht, und was meine NSC haben, wenn sie Schwer-Heilbar-Schaden-Waffen brauchen? Silberkugeln und Brandpfeile.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    All diese Waffen sind natürlich vor dem Requiem-Hintergrund nicht ganz hieb- und stichfest. Die wenigsten wissen von Vampiren und anderen Übernatürlichen. Noch weniger wissen von ihren Schwächen.

    Natürlich kann es Spaß machen Vampire in einem Blade-Szenario zu spielen. Aber das ist dann nicht mehr Original-Requiem. Man sollte sich nicht wundern, wenn man bei Einsatz solcher Waffen schnell als Powergamer verschrien wird. ;)
     
  7. Ius

    Ius Hungrig wie ein Rabe

    Ich habe mit wachsendem Entsetzen festegestellt das meine Beiträge hier immer kürzer werden - Deswegen schreib ich jetzt wieder nur noch qualitativ :]

    100% der Vampire wissen allerdings von diesen Schwächen, weswegen es genauso denkbar ist, dass jemand von Belials Brood oder VII mit einem Schwert ausrückt, da er weiß dass ihm die wenigsten Kindred freundlich gegenüberstehen. Schwerter und Armbrüste sind nun mal zehnmal so effektiv wie Revolfer oder Pistolen, und jeder Vampir weiß davon.
    Die Schwäche des Silbers ist ein offenes Geheimniss der Werwölfe, und wie uns das Buch(W:tF-GRW) bereits erzählt, gibt es Menschen die von den Werwölfen wissen, und deshalb sogar mit Silberwaffen bestückt sind, einfach mal unter Enemies - Humans nachschlagen!
    Zu guter letzt gibt es noch immer die Hunter, die im zweiten Kapitel von Antagonsits vorgestellt werden, und die nicht nur von dem übernatürlichen wissen, sondern sie jagen. Glaub mir, kein Hunter käme weit, ohne von den Schwächen seiner Beute zu wissen - soetwas überlebt er nicht.
    Wie du schon sagtest, all diese Gestalten können "Blade-like" in Aktion treten.

    Doch, wie ich oben beschrieben habe.
    Nehmen wir noch Werwolf dazu, so ist sogar zu einem gewisssen Teil "passend", da sich alles um den "Hunter"-"Prey"-Geadanken dreht, den das Spiel hochhält.

    Wenn ich mit einer Armbrust und einem Schwert herumlaufe und auf Vampirjagd bin ist das noch logisch. Aber wenn ich dauernd und immer paranoid genug bin Vampire hinter allem zu vermuten und auf "KillBill" stehe, dann trifft deine Aussage sicher zum Teil zu.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Recht hast du.
    Deswegen hab ich das auch so vorsichtig formuliert. Ich wollte nur dem Powergamer-Gedanken einen Riegel vorschieben. Solange das sinnvoll im Spiel begründet ist, hab ich ja nichts dagegen. :):prost:
     
  9. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    Magische Waffen? Sind wir hier bei D&D?


    IMHO haben magische Waffen keinerlei Platz im Requiem. Und wenn, dann als "one-of-a-kind" bzw. als der McGuffin einer ganzen Kampagne. Wenn die SCs das Schwert dann haben, ist die Kampagne vorbei. Niemals gehört das als Massenware in die Hände von SC oder gar NSC.
     
  10. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Ich kann auch nur sagen; "Magische Waffen? Nein."

    Mystische Waffen (oder generell Gegenstände) wären dann wiederrum ein ganz anderes Thema.

    freundlichst,
    Kelenas
     
  11. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Ich kann mich da verwundert nur Carabas und Kelenas anschließen: ich war doch etwas verwundert über das Thema dieses Threads.

    Die Idee von Magischen Waffen (insbesondere in großer Zahl) finde ich persönlich für Requiem etwas merkwürdig. Im Rahmen einiger weniger Rituale der Blutmagie sind für begrenzte Zeit verzauberte Waffen zwar denkbar, aber selbst dann in unserem Spiel eine seltene Ausnahme.

    Ein Element, was in unser WdD eine größere spielt, sind "aufgeladene" Gegenstände, die bei bestimmten Gelegenheiten von besonderer Bedeutung waren (z.B. der Speer des Schicksals) - aber die bringen eher ein Gefühl mit sich als irgendwelche Auswirkungen. Es sei erwähnt, daß wir diese Idee aus Unknown Armies adaptiert haben.

    Bis dann, Bücherwurm
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Magische Waffen und andere [SW:Tools] Gegenstände für Fantasy-Kampagnen in Wilden Welten Savage Worlds 30. Oktober 2012
[SuSk] Magische Waffen / Generator / Regelcheck Savage Worlds 27. April 2010
Eure Waffen... WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Dezember 2007
[Hyperborea] Gottwaffen als Anregung zu magischen Waffen in anderen Rollenspielen Andere RPG-Systeme 9. Juni 2006
Waffen SLA Industries 1. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden