Magier aus Lowangen

Dunkler Wanderer

10011100101
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
837
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Magier zu erstellen, der die Akademie der Verformungen Lowangen besucht hat. Dazu habe ich aber noch einige Fragen:
1. Welches Tier wäre für den Adlerschwinge in dieser Gegend angebracht?
2. Welche Vor- und Nachteile sind typisch? (Vorurteile gegen Orks sind klar)
3. Welcher der Zwölfgötter wird dort am meisten verehrt?

Schon einmal Danke im Voraus für die Antworten
 
AW: Magier aus Lowangen

zu 1.) Da die Adepten Zugang zu vielen zoologischen Werken haben werden muss es nicht unbedingt ein Tier aus der Region sein. Ansonsten würde ich sagen, sind die Tiere typisch die überall im Mittelreich typisch sind. Katzen, Hunde, Wiesel, Falken usw. usw. usw.

zu 2.) Die Vorurteile gegen Orks eigentlich nicht so ganz klar wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Die Orks sind ein Umstand mit denen man sich in den letzten Jahren arrangieren konnte und musste. Es gibt sogar einige die inzwischen eher die orkischen als die menschlichen Götter verehren.
Ansonsten stehen ja typische Vor- und Nachteilen in der entsprechenden Beschreibung der Akademie im WdH 186f und WdZ 279f.

zu 3.) Im Svellttal ist die Glaubensrichtung des Lowanger Dualismus verbreitet. Dabei ist Praios -als Prinzip des Guten- Boron -als Böses- entgegengesetzt. Alle anderen Götter existieren nicht oder sind Diener der einen oder anderen Seite.
Der Großteil der Einwohner ist aber 12 Götter gläubig ohne das irgendeine Gottheit besonders in ihrer Verehrung hervorzuheben wäre. Tiefer geheden Informationen über Lowangen findest in RdrM 65-74. :)
 
AW: Magier aus Lowangen

derZwart schrieb:
Im Svellttal ist die Glaubensrichtung des Lowanger Dualismus verbreitet.
*hust* Nein.
Selbst vor den Orks nicht und nach ihnen noch weniger.
Der Lowanger Dualismus heißt so, weil er seine Quelle in Lowangen hat. Aber Seit den Orks, ist er auch dort eher ein kleine Nebennote. Wirklich verbreitet ist er nur in "neu Lowangen", das von den Anhänger aus Lowagen gegründet wurde (btw. sogar noch vor den Orks).
Verbreitet ist auch am Svellt der 12G-Glaube. Wobei Firun eine recht hoch stehende Position hat und Rahja kaum verbreitet ist.
(die Aussage wundert mich um so mehr, als das du das "Reich des Roten Modes" als quelle angibst...)
 
AW: Magier aus Lowangen

Wobei Rahja zumindest in Tiefhusen auch breitere Verehrung geniest. Ansonsten hast du natürlich Recht.
 
AW: Magier aus Lowangen

Mal ab davon das Zwart geschrieben hat, dass Dualisten dort vorkommen, aber ein großteil 12Göttergläubig ist.. ich weiß jetzt nicht wo der Widerspruch da ist...
 
AW: Magier aus Lowangen

Der "wiederspruch" ist, das die Dualisten nach ihm am Svellt verbreitet sein sollen.
Was aber nicht stimmt. Es gibt grade mal Neu-Lowangen und ggf. ein paar Dutzend in Gashok (das kann sein). Aber das war es dann auch fast schon.
"Verbreitet" heißt für mich was anderes....
 
AW: Magier aus Lowangen

Naja, wo anders gibt es IIRC gar keine. Da ist Verbreitung dann schon richtig.
Das sagt nichts über die Menge aus.
 
AW: Magier aus Lowangen

Hinter verbreitet verbirgt sich eine "Massenangabe".
Wenn etwas Verbreitet ist, dann bedeutet das, das dieses etwas im nennenswert großen Ramen auftritt (was so ab 10 bis 20% gegeben ist).
Wenn etwas nur an diesem Ort vorkommt, dann formuliert man das auch entsprechend:
"Dazu finden sich gelegentlich hier,und nur hier, sog. Lowanger Dualisten"
 
Zurück
Oben Unten