Magie?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es Magie in Blue Planet? Und wenn ja in welcher Form?
 
Re: Magie ?

Any science or technology which is sufficiently advanced is indistinguishable from magic.
- Arthur C. Clarke

Any technology that is distinguishable from magic is not sufficiently advanced.
- Gregory Benford

Es gibt keine Magie auf Poseidon. Nur sehr hochentwickelte Technologie.

-Silver
 
Re: Magie ?

Was zählt bei Blue Planet zu dem aus unserer Sicht Übernatürlichem? Oder ist alles durch (u.U. mögliche) Technik/Gentechnik erklärt?
 
Re: Magie ?

Wenn man es unbedingt wollte (warum man das wollen sollte ist mir allerdings vollkommen schleierhaft), dann könnte man vielleicht in die neurochemischen Fähigkeiten (und schau an, da steckt die wissenschaftliche - nicht übernatürliche - Begründung eigentlich schon im Namen) der Aborigines, oder vielleicht noch die ESP Implantate (und nein, auch die werden eigentlich mit einer wissenschaftlichen Erklärung versehen) als "übernatürlich" deklarieren.
Ansonsten hat Blue Planet ungefähr so viel Magie wie Jagd auf roter Oktober - gar keine, ausser dem magischen roten Leuchten der Zentrale eines U-Bootes.

mfG
bvh
 
Zurück
Oben Unten