The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Um nochmal auf das Magiethema zurükzukommen...
Bei der gestrigen Runde fühlten sich weite Teile meiner Spieler leicht verarscht als sie das Vernichtungspotential des Magiers mitansehen durften. Die kostenlosen 4W6 Bolts tun schon irgendwo weh, wenn man selber mit seiner 2W6 Pistole froh ist den Gegner mal Shaken zu bekommen.
Was mich als Spielleiter an der Magie allerdings mehr wurmt ist, das sich für Rippers diese Artillerie irgendwie nicht richtig anfühlt. In einem High Fantasy Setting mag der Magier soetwas rauskeilen können - zu Viktorias Zeiten hätte ich meine Magie entweder subtiler - oder finsterer.
Gibt es irgendwo entsprechende Optionen für Magie mit denen man dem SW System mal zu leibe rücken kann? Die Fluch Magie aus dem Rippers Companion z.B. gefällt mir sehr gut - und die anderen Spieler fühlen sich auch nicht so deklassiert davon - gibt's irgendwas wie Huckster und ihren "Deal with the Devil" für Rippers?
Bei der gestrigen Runde fühlten sich weite Teile meiner Spieler leicht verarscht als sie das Vernichtungspotential des Magiers mitansehen durften. Die kostenlosen 4W6 Bolts tun schon irgendwo weh, wenn man selber mit seiner 2W6 Pistole froh ist den Gegner mal Shaken zu bekommen.
Was mich als Spielleiter an der Magie allerdings mehr wurmt ist, das sich für Rippers diese Artillerie irgendwie nicht richtig anfühlt. In einem High Fantasy Setting mag der Magier soetwas rauskeilen können - zu Viktorias Zeiten hätte ich meine Magie entweder subtiler - oder finsterer.
Gibt es irgendwo entsprechende Optionen für Magie mit denen man dem SW System mal zu leibe rücken kann? Die Fluch Magie aus dem Rippers Companion z.B. gefällt mir sehr gut - und die anderen Spieler fühlen sich auch nicht so deklassiert davon - gibt's irgendwas wie Huckster und ihren "Deal with the Devil" für Rippers?