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Drüben im Tanelorn gab es vor gar nicht langer Zeit auch ein Thema dazu,
hab da schon obigen Link erwähnt. Vielleicht fragst du mal Ein, was draus geworden ist.
Ich glaub aber, er war eher an der Spielmechanik interessiert, als am Setting...
Drüben im Tanelorn gab es vor gar nicht langer Zeit auch ein Thema dazu,
hab da schon obigen Link erwähnt. Vielleicht fragst du mal Ein, was draus geworden ist.
Ich glaub aber, er war eher an der Spielmechanik interessiert, als am Setting...
*handheb* Ich habe schon mal Magic the Gathering geleitet...
...und zwar Mirrodin.
Wir haben es mit unserem damaligen Lieblingssystem (ERPS) gespielt. Ich hab es mir von der Abenteuergestaltung einfach gemacht und die Charaktere von unseren Fantasywelt über einen alten Tempel mit seltsamen Metallknochenverzierungen an den Wänden über einen großen blank polierten Eisenspiegel in die Welt von Mirrodin hineingeworfen.
Sie mussten sich dann in einer Welt aus Metall zurechtfinden wo Kreaturen mit mehr als nur messerscharfen Krallen gegen sie angetreten sind. Zudem wurden sie allmählich von dieser Welt "absorbiert" bzw. verwandelten sich einige Körperteile der Helden auch in Metall, was den einen mehr den anderen weniger gefiel.
Wenn ich so recht überlege wäre es perfekt für Savage World.