Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maggie

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Archan dra Krull, 26. Mai 2015.

  1. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL


    sieht interessant aus...
     
    Vandal gefällt das.
  2. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich gucke ihn gerade und bin bisher ziemlich begeistert. Es ist der erste Zombiefilm, den ich bisher gesehen habe (und an den ich mich erinnern kann), der Zombies wirklich als infizierte Menschen begreift und nicht als Kanonenfutter oder gesichtslose Bedrohung.
    Als jemand, der gerade mit großer Freude eine Runde Pandemic Legacy spielt, habe ich den Eindruck, dass das der Film zum Spiel ist.
    Ein recht trister, emotionaler Film über Verlust und Sterblichkeit. Der auch in einem noch ziemlich untererforschten Stadium der Apokalypse spielt: Ziemlich am Anfang. Es gibt noch Infrastruktur, Krankenhäuser, eine Bürokratie, die sich mit den Zombies beschäftigt. Die Zombies in der Gegend sind noch ehemalige Nachbarn, mit denen man noch Verbindungen hat. Und es kann die eigene Familie erwischen, wie es hier passiert ist. Arnold muss sich im Lauf des Films damit abfinden, dass seine Tochter bald sterben wird. Seine Tochter muss sich damit abfinden. Die restliche Familie (Stiefmutter und Brüder) muss sich damit abfinden.

    Dicke Empfehlung für Leute, die Zombiefilme mögen und daran interessiert sind, was man aus dem Genre rausholen kann. Ist nur halt trotz Arnie kein Actionfilm und trotz Zombies kein Horrorfilm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    Vandal, Scathach und Kowalski gefällt das.
  3. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    Arnie hat ja nicht nur Action gedreht...
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    ...auch Porno -
    nein, waren nur Fotos ;)
     
  5. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    Triplets ist gerade abgedreht
     
  6. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ist ja nur in der losesten Auslegung ein Drama. Aber stimmt, Twins und Kindergarten Cop hab ich schon lange verdrängt. Hier ist er aber eben mal als dramatischer Schauspieler unterwegs. Und gar nicht mal so schlecht. Er ist natürlich kein Rami Malek oder Michael Keaton... aber er kriegt den trauernden Vater schon auf sehr bodenständigem Niveau gut hin. Ist halt ein glaubwürdiger schweigsamer Ösi, der zufällig wie ne Ziegelscheune gebaut ist und mit seiner Familie auf dem Land lebt. ^^
     
    Vandal, Archan dra Krull und Kowalski gefällt das.

Diese Seite empfehlen