Spiele Comic

Mage Sight & Resonanzen

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von tentaclerape, 29. Januar 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt schon vor einer Weile durch das Mage Buch gearbeitet, zwischendurch mit ein paar Leuten die Demo Chronik von WW angefangen zu spielen, tu mich aber immer noch mit einigem sehr schwer weil es für mich nicht richtig verständlich im Buch rüberkam. Im speziellen die Mage Sight und Resonanzen.

    Was mir noch nicht ganz klar ist, ein Mage mit aktiver Mage Sight nimmt Resonanzen wahr, welche Informationen dieser Resonanzen nimmt er/sie wahr ohne sie weiter zu untersuchen? Hier wie auch bei vielen anderen Sachen vermisse ich im Buch einfach Beispiele die das ganze vielleicht etwas verdeutlichen.

    Gruss,
    Rene
     
  2. Manny

    Manny Relikt

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Das ist eine berechtigte Frage. Weil ich eigentlich grad frühzeitig ins Bett gehen wollte und die Ausformulierung meiner Gedanken hierzu sicher länger dauert, werd ich dich einfach mal mit einem Post aus den WW Foren vertrösten.
     
  3. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Hab den Post mal etwas gründlicher Überflogen, find den Denkansatz des Verfassers recht interessant, aber richtig weitergeholfen hat er mir jetzt nicht wirklich.
     
  4. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Bin immer noch dabei mir etwas Klarheit zu dem Thema zu verschaffen.
    Habe das WW Forum mal etwas ausführlicher durchwühlt und auch mal einen Blick ins Wiki geworfen, aber bisher hat mich das nicht so richtig weiter gebracht.

    Meine ursprüngliche Frage war aber evtl. auch nicht eindeutig genug gestellt: Nimmt ein Mage mit Mage Sight überhaupt mehr als das vorhandensein von Resonanzen wahr, abgesehen von den Besonderheiten die durch den verwendeten Mage Sight Spells evtl. noch wahrnehmbar werden (Ich gehe eigentlich davon aus das wenn ein Mage mitten in einem Hallow steht und dann Supernal Vision anknipst er das Hallow auch als solches erkennt/wahrnimmt)?
     
  5. Manny

    Manny Relikt

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Das sagt das Mage Demo Abenteuer dazu (zu finden in WWs Downloadbereich).
    Und als Beispiel, wie das aussieht:
    Ansonsten noch interessant, die "Qualität" von Resonanz und Zauber in einem Hallow sind (oder auch nicht) abhängig vom Hallow bzw. dessen Standpunkt selbst (s. Tome of the Mysteries, p. 56, "Casting at a Hallow"). Oder auch, wie die Resonanz von Abyssal Magic aussieht, TotM p. 186, "Resonance".

    Das ist jedenfalls, was ich ad hoc gefunden habe.
    Ich muss aber betonen, dass ich selbst mal verzweifelt nach Details gesucht habe und es dann einfach sein hab lassen, 1 + 2 gerechnet habe und dann meinen Spielern die 4 präsentiert. ;)
     
  6. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Den ersten Teil von Gloria Mundi hab ich schon gelitten und da hat mich genau das was du jetzt zitiert hast schon verwirrt.

    Das Hallow auf dem Baseball Feld entdeckt man nur mit aktiver Mage Sight und nach erfolgreichem Intelligence + Occult Wurf (hier gibt Supernal Vision nur eine Modi auf den Wurf). Das Hallow in Adams Haus entdeckt man mit aktiver Supernal Vision sofort und weiss auch sofort seine qualitie. Von beidem sollte doch eigentlich mindestens die Resonanz wahrnehmbar sein auch ohne das man Supernal Vision beherrscht. Was mich wieder drauf bringt ob jeder andere Mage mit aktiver Mage Sight auch die qualitie des Hallows erkennen hätte können oder ob man erst die Resonanz des Hallows untersuchen muss, also Intelligence + Occult.

    Jetzt würde mich einfach mal interessieren was du deinen Spielern präsentiert hast. :)
     
  7. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    So, das Spellcasting Exampel aus dem Mage GRW und das nochmalige lesen des Abschnitts über Resonanzen (irgendwie hatte ich den wohl beim erstmaligen lesen des Buchs nur schnell überflogen, also wieder einmal wer lesen kann ist klar im Vorteil) hat jetzt alle meine Unklarheiten beseitigt.
    Dabei aber auch festgestellt das sich das Mage Demo leider nicht so ganz dran hält was im Buch steht und dadurch wohl auch meine Verwirrung entstanden ist.

    Gruss,
    Rene
     
  8. Manny

    Manny Relikt

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Naja, das Wie ist bei der Resonanzwahrnehmung eine relativ individuelle Geschichte. Und das Was ist eigentlich sehr, sehr mager, bis man die Resonanz näher untersucht (und da bietet das GRW doch schon einiges). Ich hab das Demo nie wirklich gelesen, von daher weiss ich nicht genau, welche Inkonsistenz du andeutest, aber ich bitte zu überprüfen, ob es nicht doch in das, was ich im 1. Satz erwähnt habe, fällt. :)
    Weil niemand so nett war die Resonanzen jemals zu überprüfen (*schnüff*), nicht viel: ([post=773648]1[/post]) ([post=795987]2[/post]) - Mitgliedschaft der offenen InTime Gruppe vonnöten, iirc.
     
  9. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Bzgl. der Inkonsistenz hast du bei deinem einen Post mit den Zitaten aus der Demo schon zwei gute Beispiele gebracht. Die sich ja schon stark wiedersprechen was das Was betrifft. Oder ist es bei dem zweiten Beispiel auf die Supernal Vision zurückzuführen das dem Spieler sofort die qualitie des Hallows bekannt ist?

     
  10. tentaclerape

    tentaclerape Jap. Tentakelmonster

    AW: Mage Sight & Resonanzen

    Danke, speziell die Beschreibung des Hallows finde ich sehr schön, werd ich mir merken.

    Beim durchblättern des GRWs und dem gestrigen spielen des zweiten Teils der MtA Demo kamen mir jetzt ganz andere Fragen bzgl. der Resonanzen.

    Hinterlässt ein gewirkter Spruch, egal ob Rote oder improvisiert, eine für einen anderen Mage wahrnehmbare Resonanz, vielleicht nur für geraume Zeit? Oder Ist die Resonanz des Spruchs nur während dessen wirkens wahrnehmbar? Kann man evtl. nur mit Supernal Vision noch im nachhhinein das wirken von Magie wahrnehmen auch wenn sie nicht mehr aktiv ist? Bemerkt man mit den anderen Mage Sights wenn auf magische Weise z.B. die Zeit manipuliert wurde?
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Resonanzen, Resonanzen, Resonanzen WoD2: Mage: The Awakening 27. Juli 2009
Quintessenz und Resonanz WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 27. September 2006
Sights SLA Industries 14. September 2006
Second Sight Chronicles of Darkness 29. Mai 2006
Resonanz? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 5. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden