[Maddrax] Welches Zeitsetting?

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von Horror, 11. Dezember 2007.

Schlagworte:
  1. Horror

    Horror Cenobit

    In welchen Zeitbereichen spielt ihr?

    Also zu der Zeit, in der auch Matt in der Zukunft ankommt?

    Oder zur Zeit des EMPs durch den Wandler?

    Nach dem Abzug der Daa'muuren und der Zeit, wo das RPG erschienen ist (Band 200)?

    Irgendwo dazwischen?

    Oder ganz etwas anderes?


    Ich neige ja meist zu einem "von Anfang an spielen"!


    H
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [MX:R] Welches Zeitsetting?

    Fände ich auch für mich erst einmal naheliegend, weil ich ja so nach und nach die Serie von vorne anfangend "aufhole" und mit zwischen den ersten (als Taschenbuch vorliegenden) Bänden und den Bänden ab #200 doch ein gutes Stück Information/Settingvertrautheit fehlt, um in dieser Zeit (und an diesen Orten) spielen zu können.

    Wenn man eine "Entdecker"-Geschichte spielen möchte, dann ist Euree vor Matts Ankunft (bevor er all die schönen Szenerien und Monster kaputt gemacht hat ;)) als Spielhintergrundzeitraum sehr attraktiv.
     
  3. Horror

    Horror Cenobit

    AW: [MX:R] Welches Zeitsetting?

    Naja, Matt ist bei mir auch nur einer von mehreren 'Helden' neben den SC, ich finde es grade gut, Ideen zu Abenteuern eben aus den Romanen zu ziehen, da wäre es etwas umständlich, wenn nur Matt, Aruula, Roulfan usw die erleben würden und schon alles erledigt hätten! ;)

    Ich halt mich also nicht an die Romane als Metaplot und festes Konstrukt, sondern lieber als groben Hintergrund, in der Matt die Sachen macht, die ich weniger mag, der Rest ist für die SC! :D


    H
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [MX:R] Welches Zeitsetting?

    Es wird ja auch in den Romanen manches nur angerissen, aber nicht ausgeführt bzw. nicht in den Fokus gerückt. Z.B. in den frühen Romanen die Zerschlagung der anderen Techno-Bunker durch die Disuusschlachter. Manche der Ereignisse werden nur als Fakt, als Vorgeschichte der MX-Romane geschildert, doch könnte man gerade z.B. den Widerstand der Technos als interessantes Szenario aufziehen. Dabei könnte es vielleicht DOCH noch manch einem Techno gelingen zu entkommen. Und was denen dann auf der Flucht (wohin?) widerfährt, das ist gleich Stoff für weitere Szenarien.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Durch die Zeiten? Maddrax: Reloaded 14. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Mutationen Maddrax: Reloaded 24. September 2007
Zeitsettings und Themensettings World of Darkness 9. Februar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden