[Maddrax] Welches Zeitsetting?

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
In welchen Zeitbereichen spielt ihr?

Also zu der Zeit, in der auch Matt in der Zukunft ankommt?

Oder zur Zeit des EMPs durch den Wandler?

Nach dem Abzug der Daa'muuren und der Zeit, wo das RPG erschienen ist (Band 200)?

Irgendwo dazwischen?

Oder ganz etwas anderes?


Ich neige ja meist zu einem "von Anfang an spielen"!


H
 
AW: [MX:R] Welches Zeitsetting?

Ich neige ja meist zu einem "von Anfang an spielen"!
Fände ich auch für mich erst einmal naheliegend, weil ich ja so nach und nach die Serie von vorne anfangend "aufhole" und mit zwischen den ersten (als Taschenbuch vorliegenden) Bänden und den Bänden ab #200 doch ein gutes Stück Information/Settingvertrautheit fehlt, um in dieser Zeit (und an diesen Orten) spielen zu können.

Wenn man eine "Entdecker"-Geschichte spielen möchte, dann ist Euree vor Matts Ankunft (bevor er all die schönen Szenerien und Monster kaputt gemacht hat ;)) als Spielhintergrundzeitraum sehr attraktiv.
 
AW: [MX:R] Welches Zeitsetting?

Wenn man eine "Entdecker"-Geschichte spielen möchte, dann ist Euree vor Matts Ankunft (bevor er all die schönen Szenerien und Monster kaputt gemacht hat ;)) als Spielhintergrundzeitraum sehr attraktiv.

Naja, Matt ist bei mir auch nur einer von mehreren 'Helden' neben den SC, ich finde es grade gut, Ideen zu Abenteuern eben aus den Romanen zu ziehen, da wäre es etwas umständlich, wenn nur Matt, Aruula, Roulfan usw die erleben würden und schon alles erledigt hätten! ;)

Ich halt mich also nicht an die Romane als Metaplot und festes Konstrukt, sondern lieber als groben Hintergrund, in der Matt die Sachen macht, die ich weniger mag, der Rest ist für die SC! :D


H
 
AW: [MX:R] Welches Zeitsetting?

Es wird ja auch in den Romanen manches nur angerissen, aber nicht ausgeführt bzw. nicht in den Fokus gerückt. Z.B. in den frühen Romanen die Zerschlagung der anderen Techno-Bunker durch die Disuusschlachter. Manche der Ereignisse werden nur als Fakt, als Vorgeschichte der MX-Romane geschildert, doch könnte man gerade z.B. den Widerstand der Technos als interessantes Szenario aufziehen. Dabei könnte es vielleicht DOCH noch manch einem Techno gelingen zu entkommen. Und was denen dann auf der Flucht (wohin?) widerfährt, das ist gleich Stoff für weitere Szenarien.
 
Zurück
Oben Unten