[Maddrax] Ehrenkodexe für Wulfanen und andere..

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von Horror, 12. November 2007.

Schlagworte:
  1. Horror

    Horror Cenobit

    Tja, ich weiß, das die pelzigen Wulfane meist einen Verhaltenskodex haben....aber was für welche???

    Schutz des Stammes oder der Familie ist ja ganz nett, aber meist etwas Abenteuer-unfreundlich...

    Was gab es denn nochmal für Beispiele in den Romanen oder was habt ihr an Vorschlägen?

    Auch für Nicht-Wulfane...


    H
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Ehrenkodexe für Wulfanen und andere..

    Hm, keiner eine Idee für die 'Wolfsmenschen'? :(


    H
     
  3. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Ehrenkodexe für Wulfanen und andere..

    Hab zwar mal wieder nicht die geringste Ahnung vom System, aber sowas wie "Du sollst Dich nur mit deinesgleichen paaren" sollte schon drin sein, ebenso wie eine Verhaltenskonvention, die sowas wie Welpenschutz thematisiert. Möglicherweise ist das für Maddrax jetzt total untypisch aber vielleicht funktioniert ja im Sinne der Harmonie mit der Natur auch sowas wie: "Wenn es dich nicht angreift und Du es nicht essen willst, dann lass es in Ruhe"
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ehrenkodexe für Wulfanen und andere..

    In den Romanen kommen Wulfanen als "Ehrenhafte Wilde" rüber. Ziemlich verwandt dem Conan-Barbaren-Klischee (also persönliche Ehre vor "geschriebenem Codex").

    Die Ehrhaftigkeit bei Wulfanen ermöglicht auch den RESPEKT, den sich auch ein Nicht-Wulfane (z.B. Maddrax und Aruula) durch entsprechendes Handeln erwerben kann. Dieser wird dann wie ein anderer, ehrbarer Wulfane behandelt.

    Der Schutz der eigenen Sippe ist bei so gut wie JEDEM Barbaren-Stamm, bei jeder Nosfera-, Wulfanen-, Taratzen-, usw. Gruppe vorhanden. - Doch nur die Wulfanen würden zu ihrem Wort stehen, wenn sie es einmal jemandem gegeben haben.

    Ich lehne Wulfanen daher ziemlich stark an REHs Conan-Vorbild an. Sie halten von den meisten Menschen und anderen Rassen nicht viel, aber man kann ihren Respekt erwerben, wenn man sich ehrenhaft verhält (z.B. Verbündete schützt, statt sie einfach im Stich zu lassen, z.B. zu seinem Wort steht, statt andere zu hintergehen, usw.).

    Die Wulfanen, welche mit Maddrax als Verbündete aufgetreten sind, kann man als recht typische "Ehrbare Krieger"-Klischees spielen. Was einem bei diesem Begriff "Ehrbarer Krieger" so spontan einfällt, das paßt schon ganz gut.

    Das ist nichts, was einen solchen Ehrenkodex wie den der Wulfanen bräuchte. - Die meisten Maddrax-Völker sind nur bedingt sexuell zueinander hingezogen und manche vermutlich auch biologisch nicht so recht kompatibel. - Das ist aber nichts gesondert Erwähnenswertes, da es sich ja bei Wulfanen NICHT nur um eine weitere Menschengruppe handelt, sondern sie tatsächlich biologisch deutlich von den Normal-Menschen (Barbaren in MX:R) verschieden sind.
    Das hat die gemeinste Taratze und der blutsäuferischste Nosfera auch, doch kann man keinem von beiden weiter trauen, als man sie noch sicher umlegen kann.

    Das sind gewiß KEINE Wulfanen, die so denken, sondern das ist deren MITTAGESSEN (ja, sie essen Menschen, aber das machen Taratzen und andere auch).

    Die Welt von Maddrax stellt für viele Völker das "Fressen oder gefressen Werden" als deren ALLTAG dar. Es ist eine ziemlich harte und brutale Welt für diejenigen, die gerade in den Speisenplan der jeweils anderen passen. Zimperlieschen leben eher kurz und enden lecker und bekömmlich. :D
     
  5. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Ehrenkodexe für Wulfanen und andere..

    DAMIT kann man doch schon mal echt was anfangen!

    Dankeschön! :)


    H
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Durch die Zeiten? Maddrax: Reloaded 14. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Mutationen Maddrax: Reloaded 24. September 2007
[Maddrax] Cover! Maddrax: Reloaded 19. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden