Macht der Elemente & Edalon

Edalon

Sethskind
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2
An dieser Stelle möchte ich gerne unser eigenes Rollenspielsystem vorstellen , verbunden mit der Frage nach eurer Meinung zu dem System.

Die Grundregeln von Macht der Elemente sind ausgesprochen kurz und sollen leicht verständlich sein. Alle Kampf- und Magiewerte der Helden lassen sich aus den 5 Attributen und der jeweiligen Stufenmodifikation errechnen.
Macht der Elemente wurde in Module aufgeteilt. Vor Ihnen liegt das Grundregelmodul, welches alle notwendigen Grundregeln beinhaltet.
Ergänzt wird das Grundregelmodul durch weitere Module. So gibt es zum Beispiel ein Modul für den Spielleiter und Kampagnenmodule für verschiedene Spielwelten.
Dem Namen entsprechend liegt ein Schwerpunkt auf der Macht der Elemente Erde, Feuer, Geist, Luft und Wasser. Das gesamte Magiesystem ist auf diesen fünf Elementen aufgebaut.
Macht der Elemente ist ein freies Regelwerk. Jeder darf die Regeln kostenlos benutzen und verändern oder eigene Module ergänzen.
Das Besondere an Macht der Elemente erkennt man am Besten beim Spielen. Also viel Spaß mit Macht der Elemente. (Ich würde mich übrigens freuen, die eine oder andere Rückmeldung zu MdE zu bekommen.)

Nähere Informationen findet ihr auf edalon.de

Gruß

Edalon
 
Auch von mir; Willkommen!

Das Rollenspiels schau ich mir mal an sobald ich die Zeit dafür nehme (verdammt; woher nehmen und nich stehlen... :D ).

freundlichst,
Kelenas
 
Kelenas schrieb:
Das Rollenspiels schau ich mir mal an sobald ich die Zeit dafür nehme (verdammt; woher nehmen und nich stehlen... :D ).
Ja, die Zeit ist das, was meistens fehlt....Zeitmangel ist auch die größte Bremse bei der Weiterentwicklung des Rollenspiels und der Homepage.

Gruß

Edalon
 
Willkommen auf dem Board Edalon!

Dann wollen wir uns doch mal das System anschauen und schauen was es taugt :D
 
Edalon schrieb:
Ja, die Zeit ist das, was meistens fehlt....

...du könntest uns allerdings einiges an Zeit ersparen, in dem du hier etwas über Macht der Elemente erzählst, anstatt "nur" die Homepage des Systems zu verlinken. ;)

mfG
jdw
 
So, ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und das MdE-System ein wenig unter die Lupe genommen. Tatsächlich ist es sehr einfach und schnell zu begreifen, wenngleich ich sagen muss, das für niedrigstufige Charaktere die Warscheinlichkeit für Mißerfolge bei Attributsproben sehr hoch sein dürfte, selbst wenn das Attribut mit dem Anfangsmaximum von 24 startet. Zumindest habe ich diesen Eindruck, allerdings hängt das natürlich auch stark von den Modifikatoren auf diesen Wurf ab.
Was mir außerdem aufgefallen ist; die für einen Stufenaufstieg benötigten Erfahrungspunkte errechnen sich auf genau die gleiche Art und Weise wie dies bei dem Computerrollenspiel Fallout der Fall ist. Das ist jetzt keineswegs als Kritik gemeint, sondern ist mir halt nur so aufgefallen. :D

freundlichst,
Kelenas
 
Was mir außerdem aufgefallen ist; die für einen Stufenaufstieg benötigten Erfahrungspunkte errechnen sich auf genau die gleiche Art und Weise wie dies bei dem Computerrollenspiel Fallout der Fall ist. Das ist jetzt keineswegs als Kritik gemeint, sondern ist mir halt nur so aufgefallen.

Und in Fallout hat man das gleiche System wie in DSA, nur dass man immer 10mal so viele Erfahrungspunkte benötigt. Das ist halt ein einfaches und praktisches Standardrechenmodell.
 
Ich habe ja nichts schlechtes gesagt; ist mir halt nur aufgefallen. Das es das gleiche Rechensystem wie DSA verwendet ist mir dabei nicht aufgefallen, warscheinlich weil ich DSA kaum gespielt habe.

freundlichst,
Kelenas
 
Hi Edalon und willkommen im Forum der Blutschwerter. Wenn du in deinem Profil im User-CP noch deine PLZ und dein Land einträgst, wirst du auch auf unserer Usermap sichtbar sein. (http://www.blutschwerter.de/membermap.php? )

Ansonsten pflichte ich blut_und_glas bei...
 
Zurück
Oben Unten