[Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Valpo

Halbgott
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Shadowrun oder DSA Gruppe. Da im April für mich das Rep beginnt(Vorbereitung aufs Staatsexamen in Jura) würde ich gerne nur alle zwei Wochen spielen.

Sollte Interesse bestehen würd ich mich sehr über Reaktionen freuen.

Ich wäre zur Kontaktaufnahme ja gerne wieder zur MitSpielen gekommen(wo ich die letzten 2 Jahre war), aber soweit ich gelesen habe findet diese dieses Jahr nicht oder recht spät statt. :(
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Hallo du^^

Also wir haben hier eine Shadowrun-runde laufen und suchen theoretisch auch noch jemanden. Sollte aber zu unserem Spielstil passen und wäre doch sehr eingeschränkt in seiner Charakterwahl. Erzähl doch mal ein bisschen über deinen Spielstil.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Hallo selber,

danke erstmal für die Reaktion. In der Gruppe in der ich vorher gespielt habe, hatte ich beispielsweise einen Straßensamurai der im Knast eine Umschulung zum Kosmetiker gemacht hat und danach auf nem Wohlfühltrip war. Das hat die in time Diskussionen definitiv beflügelt...
Im Grunde stehe ich nen bischen auf so schrullige Charaktere die nicht immer bitter ernst sind.

Hoffe das eine beschränkte Charakterauswahl nicht heißt, dass ich nen Elfen spielen müsste, das wäre ein Bruch mit meinen Traditionen, da bin ich strikt.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Ne, ne. Rase ist da definitiv völlig frei. Damit meinte ich mehr die Charakterklasse. Weil was bringt einem z.B. der 100te Kämpfer wenn man niemandem zum Hacken hat.

Hmm... mit Spielstil meinte ich eher sowas wie IT/OT Gerede und so einen Krams. Weil unsere Runde gerade darauf sehr viel Wert legt, dass wenn gespielt wird, auch gespielt wird. Ohne blöde Kommentare die der Charakter gar nicht machen könnte. Und ja, auch wenn das bedeutet vielleicht mal eine halbe Stunde wenig zu sagen, weil man gerade nicht aktiv beteiligt ist. Wir treffen uns also weniger um witzige, funny Zeit miteinander zu verbringen und eben auch Rollenspiel zu betreiben dabei (gibts ja nun auch solche Runden), sondern schon um nur Rollenspiel zu betreiben.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Hi! *auch mitspielt*
Also wir bemühen uns halt in der Spielzeit auch zu spielen und das restliche Gequassel und Quatsch machen auf vorher und hinterher zu verschieben. Sonst klingt was Caninus da geschrieben hat, wohl etwas krass.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Das Problem kenne ich, man tifft sich um 20 Uhr und bis 22 hat man nicht gespielt sondern über Uni gequatscht, dass nervt mich auch sehr. Ein solcher Spielertyp bin ich definitiv nicht.
Mit dem Beispiel wollte ich verdeutlichen, dass ich in der Regel nicht den spießigen Anzugträger spiele. Wobei sich das auch ändern könnte, da bin ich nicht so strikt wie bei den Elfen ;)

Das mit der begrenzten Charakterauswahl macht definitiv Sinn. Wie viel Spieler habt ihr bereits in der Gruppe?
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Wir sind 3 Spieler bisher. Und uns fehlt zur Zeit halt magische Unterstützung, weil wir da aus dem Bereich so gar keinen haben.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Magische Unterstützung wäre kein Problem, hab auch das Straßenmagie da. Spielt ihr eine feste Kampagne?
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Wir spielen gerade Emergenz. Wobei man das ja nur schlecht als Kampagne bezeichnen kann, ist ja nur ne Sammlung von Abenteuerbausteinen.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Und wir spielen nächsten Dienstag das nächste Mal... falls du da schon vorbei kommen möchtest um es dir mal anzusehen?
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Das find ich grds. ne gute Idee, aber ich bin diesen Dienstag bis 22 Uhr eingespannt. Wenn ich danach vorbei kommen soll/kann würd ich das wohl machen.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Das würd sich nicht mehr lohnen. Wir spielen in der Regel nur bis 22:30, weil SL und Spieler am nächsten morgen früh raus müssen.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Ok, werd diese Woche nur beschränkt Internet haben, da ich grad Umziehe. Aber wenn ihr das nächste Mal spielt komme ich gerne vorbei.
Wo spielt die Kampagne eigentlich? Dann könnte ich mir schonmal Gedanken über ein Charakterkonzept machen. (leider eine meiner zeitfressenden Lieblingsbeschäftigungen :( )
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Wir wohnen in Hamburg, waren zwischenzeitlich aber auch in Hongkong.
 
AW: [Münster] Gruppe für Shadowrun oder DSA gesucht

Wir wollen nächste Woche Dienstag wieder spielen. Passt dir das?
 
Zurück
Oben Unten