Mäuse

AW: Mäuse

Entschuldigt, wenn ich einen alten Thread wieder aufwärme und mich zudem als Besserwisser betätige. (Dann auch noch Neuling. Das sind die besten... *g*) Als Mäuse- und ehemaliger Rattenhalter wäre ich nie darauf gekommen, dass Rotaugen Mäuse sein sollen. Zugegeben, die Beschreibung klingt schon sehr nach Maus und es heißt, sie seien "deutlich kleiner" als die anderen Ratten. Aber selbst die größten Mäuse wiegen maximal ein Viertel von einer Ratte - wenn man ein kräftiges Männchen mit einem schmächtigen Weibchen vergleicht. Sie sind geradezu winzig im direkten Vergleich. Zumal kräftige Rattenböcke auch schonmal ein halbes Kilo wiegen können, meine schwächlichste Maus hingegen nur 21 Gramm gewogen hat. Ein so deutlicher Unterschied geht für mich aus der Beschreibung nicht hervor. Aber gut, mit "Rotaugen sind das, was man glaubt was sie sind" kann ich auch leben. *g*
 
AW: Mäuse

Was tanan sagt. VOLLE ZUSTIMMUNG!

aßuerdem finde ich es schlicht und einfach unstimmig!
 
AW: Mäuse

Was hat Rollenspiel mit Realismus zu tun?
Bei Ratten! sind halt die Mäuse größer als bei uns.
 
AW: Mäuse

Für mich war es nur einfach nicht zu erkennen, dass es sich um Mäuse handeln soll - zumal ja auch irgendwo steht, dass die Ratten rein physisch ihren realen Vorbildern gleichen. Wie hätte ich ahnen können, dass das für Mäuse nicht gilt? Aber glücklichwerweise macht es einem der offen gestaltete Hintergrund ja leicht, solche Details in seinen eigenen Runden zu ändern. Es war nicht meine Absicht, da eine Grundsatzdiskussion draus machen.
 
AW: Mäuse

Bei den einen sind es Mäuse, bei anderen nicht. Ist ja Wurscht.
 
AW: Mäuse

Konfugrasi sagt: Rotaugen sind das, was ihr wollt, dass sie sind.
So, Schluß jetzt. :)
Sammelt mal lieber coole Abenteuerideen oder Artefakte der Erbauer. ;)
 
Zurück
Oben Unten