Serie Lucifer (TV)

Ich vertrage das auch gut, habe alle Folgen Mentalist, Castle, Bones, Monk und was es noch so da gibt gesehen, bestimmt werde ich mir die zweite Staffel Lucifer auch geben - aber der Anspruch ist ein völlig anderer, würde lockeres Unterhaltungsprogramm dazu sagen
 
würde lockeres Unterhaltungsprogramm dazu sagen
Oberflächlich ja, denn genau so soll sie ihre Zuschauer finden, aber wenn man möchte, und da möchte ich gerne, kann man es auch wie einige andere Personen hier im Forum sehen und sich an Anspielungen, dem globalen Hintergrund zu Engeln und ihren Bestimmungen oder ähnlichen kleinen Nuancen erfreuen.

Ich finde sogar, dass sie in der zweiten Staffel noch reichlich gewinnt. Alleine wegen "Mutter" :)
 
Aktuell kannst du die zweite schon als anglische Version bei Amazon bekommen, allerdings noch nicht komplett, da die Ausstrahlung noch bis in den April hinein dauert. Ich hoffe danach auf eine recht zeitnahe synchronisierte Fassung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das sehr unterhaltsam gestern, hätte ich so nicht erwartet, war mit geringeren Erwartungen herangegangen. Mal schaun wie es weiter geht. (y)
Wobei - unabhängig von der Serie - der "beste" Teufel ist für mich noch immer Al Pacino ("Im Auftrag des Teufels"). ;)
 
Aktuell kannst du die zweite schon als anglische Version bei Amazon bekommen, allerdings noch nicht komplett, da die Ausstrahlung noch bis in den April hinein dauert. Ich hoffe danach auf eine recht zeitnahe synchronisierte Fassung ;)
Aktuell gibt es von der zweiten Staffel 13 Folgen. So wie ich es verstanden habe, hat der Sender die Staffel noch einmal um 9 Folgen verlängert, die aber erst gedreht werden müssen. Am 1. Mai ist die Ausstrahlung der nächsten Folge geplant.
 
Stimmt, hatte ich anders mitbekommen. Das die zweite Staffel von 13 auf 22 Folgen verlängert wurde ist richtig, aber ich war bisher davon ausgegangen, dass diese dann am Stück gedreht wurde. Aber du hast Recht, die "letzten" 9 Folgen der zweiten Staffel starten am 01.05.2017.
 
Well, mal die ersten 2 Folgeng esehen, und so unglaublich ungern ich dies zugebe, ich sehe dieselben The Mentalist Parallelen wie hare.

Ich hoffe wirklich der mytholoogische Part wird noch tiefer, der Cast ist nämlich exzellent auf die Rollen abgestimmt (DB Woodside, yay^^) und die Sympathie für den Teufel groß ;)
 
Es verändert sich. In der ersten Staffel wird noch einiges experimentiert und erst zum Ende hin wird der Mythologie mehr und mehr Platz eingeräumt. In der zweiten Staffel wird dieser Weg weitergegangen. Auch finde ich gut, dass sie im zwischen"menschlichen" Bereich ein gutes Tempo an den Tag legen und da keine "Bones-Nummer" draus machen.
 
Total genialer Fallensteller der Mentalist und deshalb auf jeden Fall eigenständig. Ich würde es eher neckisch bezeichnen als komisch wie Castle. Dafür ist der Hintergrund des Mentalisten viel zu schrecklich, um das zu veralbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Staffeln soweit gesehen.
Finde die Serie super gut. Meine Arbeitskollegen meinen es ist wohl eher ne Frauen serie.
Die serie hat auch so ein low level WOD feeling. Mag das. Finde es immer wieder amüsant, wenn seine perspektive mit der von seiner Angebeteten kollidiert.
 
Die zweite Staffel ist inzwischen zu Ende. Sie um vier Folgen gekürzt, die dann den Anfang der 3. Staffel bilden werden. Es gibt also nur 18 Folgen in S2.
Der Storyarc von S2 ist abgeschlossen, so daß mir da nichts fehlt - ich finde es nur schade, daß ich erstmal keine neuen Folgen sehen kann. S3 soll aber noch dieses Jahr starten.
 
Ja die 2. Staffel hab ich bei Amazon Prime nun auch durch. Sind ein paar seltsame Entwicklungen dabei. Mich amüsiert die Serie dennoch :)
 
Donnerwetter !
Erstaunlicherweise fühle ich mich bestens unterhalten. Eigentlich finde ich, das hier unglaublich hoch gestapelt wird, wenn gleich immer die Obermotze im Spiel sind, aber trotzdem schön anzuschauen. Meine Vernunft sagt mir, das ein gewöhnlicher Wald-, Feld- und Wiesenteufel völlig gereicht hätte und auf Gottes Ex-Frau hätte ich wohl völlig verzichtet, dennoch hat mir das zusehen soviel Spaß gemacht, das ich mir die Serie sogar auf englisch anschaue.
Sowas ist eigentlich SciFi vorbehalten, wie The Expanse oder jetzt The Orville, aber der olle Belzebub hat mich irgendwie eingefangen. Und obwohl er mich ein wenig an den alten Duncan Macleod erinnert, so ist er doch zigmal kreativer als der Highlander oder Lorenzo Lahmarsch der Unsterbliche.
Also wie gesagt, ich hab keine Ahnung was diesen Lucifer so besonders macht, aber die Serie hat was. Genug jedenfalls, das ich sie weitergucke. Coole Sache.

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten