Cthulhu-Mythos Lovecrafts (Kurz-)Geschichten

Bei einem Abo der cthulhoiden welten bekommt man das Abenteuer Narrenball umsonst dazu! ;)
 
Frag mich wieso man ausgerechnet dieses Ab so nachgeschmissen kriegt. Und was viel wichtiger ist: Warum nicht auch die anderen Laurin-Sachen?

Also für so eine Ägyptenbox könnte ichs shcon über mich bringen die CW zu abonnieren...
 
weil es ETWAS schwerer ist an eine Ägypten Box zu kommen als an ein Abenteuer welches oft aufgelegt wurde und sich schnell reproduzieren lässt... der Kostenfaktor ist einfach viel zu hoch.

Außerdem... sollte die CW an sich es allein schon wert sein ein abo zu schalten!
 
NiceGuyEddie schrieb:
Frag mich wieso man ausgerechnet dieses Ab so nachgeschmissen kriegt. Und was viel wichtiger ist: Warum nicht auch die anderen Laurin-Sachen?

Also für so eine Ägyptenbox könnte ichs shcon über mich bringen die CW zu abonnieren...
Also die Ägyptenbox kriegst du bei http://www.tellurian.de für rund 23 EUR.

Iäh
Tom
 
NiceGuyEddie schrieb:
King in Yellow habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich will es UNBEDINGT haben! Leider gibt es das nicht mehr neu, aber mit dem zshop lässt sich sicher was machen.
Der König in Gelb gibt es bei http://www.festa-verlag.de oder http://www.mr-fantastik.de in einer überarbeiteten Neuauflage.
Vor einiger Zeit gab es den Band auch bei http://www.jokers.de für 4,95 EUR.
Du musst also nicht antiquarisch tätig werden.

Kennt vielleicht einer das alte Laurin-AB "Narrenball"? Mir kommt es so vor, als wäre es DAS Chambers-Szenario überhaupt. Zwar werden dort Elemente hineingemischt, die glaube ich nicht von Chambers erfunden wurden (Carcosa?), aber es ist trotzdem genial. Und allein die Möglichkeit das Theaterstück vor einer solchen Kulisse darzustellen, entschädigt für alles.
Da hast du vollkommen recht. Es ist vom König in Gelb inspiriert worden und meiner Meinung nach eines der besseren Abenteuer von Laurin.

Iäh
Tom
 
@Darkness: Dagon ist eine Geschichte von Lovecraft, quasi ein Vorgänger von Der Ruf des Cthulhu. Die Geshcihte hat nicht viel mit dem Film zu tun (den ich gar nicht sooo übel finde).

King hat Lovecraft einmal sehr erfolgreich kopiert in Briefe aus Jerusalem, das auch als Hörspiel erschienen ist. (Und sehr zu empfehlen, auch wenn King sonst recht fade ist.)

Der König in Gelb ist sehr zu empfehlen, stilistisch ganz anders als Lovecraft. Allerdings nur der erste Teil des Buches. Im letzten Teil des Buches wartet man vergebens auf Horrorelemente.

Gruß Kostja
 
Zurück
Oben Unten