Cthulhu-Mythos Lovecraftian Bestiary: Creatures of the Cthulhu Mythos & Our World

Genau, z.B., wobei das aber reine Philisophie ist, ob man zwischen Elder und Outer Gods unterscheidet.
Aber da es sich hier scheinbar um einen ausgeweiteten Mythos handelt, fehlen auch einige recht wichtige Races.
Die Old Ones fehlen.
Es fehlen einige Great Old Ones und wahre Götter.
Azathot würde ich nicht unbedingt auf die gleiche Stufe mit den anderen Alten Göttern stellen.
Das Cthulhu Sign/Sigil ist falsch.
Fast alle Daten sind höchst spekulativ.

Erhellt?

Aber alleine dafür das sich jemand die Mühe gemacht hat so viele Signs zu entwerfen gibt's ein dickes Like.
 
Hm, ist der Begriff Old Ones bei Lovecraft nicht ein wenig weit gefasst, um ihn zu verorten? Laut englischer Wikipedia wird er in unterschiedlichen Weisen gebraucht.

Nichtsdestotrotz: Daumen hoch für diese Übersicht.
 
Jap, is alles bisserl Haarspalterei. Ich meinte damit jetzt speziell diese niederen "Götter" der Traumlande.
 
Zum Beispiel sind Hypnos und Nodens meines Wissens nach Ältere und nicht Äußere Götter.
Nodens ist doch altkeltischer Gott:
Nodons – Wikipedia
Hypnos ist der griechische Gott des Schlafes.

Wenn es wie in den Geschichten üblich ist geschrieben wurde dann meint er eben diese Götter hinter denen aber andere Entitäten stehen die als Götter verehrt wurden.

In welcher Geschichte kamen die vor?
 
Wenn man englisch versteht kann man sich auch die Audiobook Sammlung "Lovecraft - The complete Omnibus" Vol 1 und 2 hören. Das geht dann 34 und 27 Stunden lang und deckt einmal das fiktionale Gesamtwerk ab.

Gibt es auch von Robert E Howard. Wenn ich mit der englischsprachigen Version von Otherland durch bin höre ich mir das auch nochmal an.
 
Zurück
Oben Unten