Lords of Summer

leyanna

fliegende Birne
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
544
So, ich mal wieder mit meinen Kombinationsideen....
Nachdem ich jetzt das CoC Buch "London im Nebel der Themse" in meine nWoD einfüge bin ich natürlich noch lange nich feddig :banane:
Im Moment liebäugel ich noch mit dem CoC Buch "Dementophobia" da meine Spieler viel zu abgebrüht sind, da wird es Zeit für ein bissl Wahnsinn :chilli:

Aber gut, das nur am Rande....Ich verknüpfe meine nWoD Welt ja mit den Romanen von Christoph Marzi - wie ich in einem anderen Thema auch schon geschrieben hab.
Da das Ganze dann auch sehr fantasylastig wird liebäugel ich mit den Changeling Courts.
Diese würden gut in mein Konzept und die Grundlage aus den Romanen passen - so denke ich....

Meines Wissens nach sind die Courts am besten in diesem Buch beschrieben, leider finde ich kaum Rezensionen und wenn sind sie nur sehr knapp...
Von daher meine Frage an die Spezis - "Lords of Summer" als Ergänzung zur nWoD, ja oder nein?
Ich will de fakto ja nur die Courts klauen, das Regelwerk zu Changeling wollte ich nicht miteinbeziehen, ergo nur die Struktur.

Ich kene mich nicht gut mit Changeling aus, vielleicht gibt es für meine Idee ja auch ein besseres Buch aus der Reihe, in "Night Horrors" sind auf jeden Fall ein paar sehr interessante NPCs drin die ich mir bestimmt mal leihe.

Auf jeden Fall danke für's lesen und antworten :banane::banane::banane::banane::banane:
 
AW: Lords of Summer

Also ich denke wenn du NUR die Courts willst ist Lords of Summer ganz gut.
Du kennst dann natürlich nicht die Fähigkeiten für die einzelnen Courts aus dem GRW usw. aber die Idee und Struktur dahinter ist in LoS gut beschrieben. Das sollte imho reichen.
 
AW: Lords of Summer

Sind die Fähigkeiten denn interessant oder überhaupt umsetzbar wenn man diese Chars nur als NPCs nutzen will?
Oder bietet das GRW mehr Infos? (sollte ja eigentlich nich)
Hätt ich vielleicht noch erklären sollen, ich will die Courts als Regierungsform in meine nWoD einbauen - also reine NPC Struktur.
 
AW: Lords of Summer

also es gibt übernatürliche Fähigkeiten, die direkt mit den Courts verbunden sind.
Jeder Court hat 3. 2 stehen im GRW eine zusätzliche im LoS. Den reinen Fluff kriegst du komplett aus LoS bzw. so komplett dass man sich den rest leicht zusammenreimen kann.

Ich frag mal so. Haben die Courts noch irgendetwas mit Changeling zu tun?
 
AW: Lords of Summer

Ich bin mit dem Changeling Background nur wenig vertraut (die Grundidee mit Kindraub, Jahreszeiten, Hecke is mir aber klar), kenne allerdings keine Details.
Schätzungsweise bleibt davon wohl das Grundprinzip übrig - denke ich...
 
AW: Lords of Summer

Mhh... also ich denke du kannst mit LoS alleine arbeiten.
Aber ohne das GRW wird vieles keinen Sinn ergeben.
Also ich denke du wärst eher besser beraten die das GRW zu holen (auch wenns mehr kostet...) dir die Courts durchzulesen und hier und da durchzublättern. Die Courts kann man auch ohne LoS voll verstehen
 
AW: Lords of Summer

Werde demnächst - spätestens auf der RPC - die Möglichkeit nutzen mal in beide Bände reinzuschauen.
Bin aber für den groben Überblick schonmal dankbar.
Finds immer gut Ansatzpunkte von Leuten zu haben die sich mit der Materie beschäftigen.
 
AW: Lords of Summer

American Gods, Anansi Boys und natürlich die Sandman Comics. Ach ... eigentlich alles.
 
AW: Lords of Summer

Werd wohl mit "Niemalsland" anfangen, es bietet sich an - spielt ja in London :D
 
AW: Lords of Summer

Ja, die Uralten Metropolen haben mich auch sehr an Unter-London erinnert. Inklusive Engeln und zwei Jägern. ^^ Oh, Waisenkinder hatte es da natürlich auch in der Hauptrolle. ;)
 
AW: Lords of Summer

Hab inzwischen mal das Comic zu Neverwhere in der Hand gehabt, ist ganz lustig.
Das Buch ist sicher besser und ausführlicher.
 
Zurück
Oben Unten