Lokale Mysterien, mystische Orte und okkulte Geschichten

rpgkernel

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
9
Hallo,

Kann mir jemand Links geben zu WebSeiten, die für Hamburg, Berlin, Köln, München
lokale Mysterien, Sagen, Spuk-Geschichten und ähnliches hergeben?
Ich habe auf der Wikipedia angefangen, mich auf verschiedene Seiten durchzuhangeln, aber ich finde einfach nichts.

Ich würde gerne mit Fans der nWoD gemeinsam diese Städte in der WoD modellieren mit Characteren und mystischen Plätzen und allem eben was so dazugehört - so wie WW es in ihren Büchern über Ami-Städte auch macht -, sodass neue Storyteller gute Materialien und Ideen für seine Kampagnen vorfinden. Dafür würde ich gerne existente Orte und Gebäude und auch Geschichten und Geschehnisse mit okkultem/mystischem Hintergrund aus diesen Städten verwenden.

Vielleicht hat ja jemand sich solche Quellen herausgesucht, und kann mir diese hier nennen.
Ich kann auch gut mit Quellenangaben zu Büchern leben, wenn diese nicht sehr rare Folianten sind - sprich: die Wahrscheinlichkeit in einer Bücherei die Bücher zu finden sollte hoch sein, damit alle, die mitarbeiten wollen, die Quellen leicht finden können -.

Danke euch im Voraus

MfG
rpgkernel
 
AW: Lokale Mysterien, mystische Orte und okkulte Geschichten

sagen.at
da gibt es sowohl traditionelle wie moderne Sagen und das noch nach Regionen (wenn auch vor allem für Österreich) aufgeteilt.
 
AW: Lokale Mysterien, mystische Orte und okkulte Geschichten

Hexenwesen in Norddeutschland, aber das Buch ist alt und nicht mehr zu haben. Im Netz gibt es aber noch Auszüge.

Außerdem gab es noch eine ganz gute Doku über Sagen in Bayern. Vielleicht hat der BR noch was dazu auf seiner Homepage.
 
Zurück
Oben Unten