Lohnt sich "Handbuch des Erzählers"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uups!
Ich meine das für Vampire.
Z.B. was für Sachen stehen drin, sind die wichtig/interessant/etc...
 
Hier sind mal ein paar Buchtipps und die Diskussionen über ein paar Bücher.

Aber um mal ein Statement abzulassen: Wenn du zuviel Geld hast ja, wenn du eher auf den Geldbeutel achtest, solltest du dich an dem Thread orientieren.
 
Das Handbuch für Erzähler stehen eine Menge interessanter Sachen drin. Ich fände es schon empfehlenswert. Man findet dort die Wahren Brujah, die Nagaraja, eine Art FAQ, die Geschichte über das Schattenenoch, einiges für Ahnenchroniken, einiges zum crossover usw...
 
Also ich denke mal dass das neue Handbuch für den Erzähler gemein ist, oder? Das ist für die Alte Welt.

Da steht nix über wahre Brujah drin.

Im Prinzip werden da 6 Blutlinien vorgestellt (Lhiannan, Baali, Salubri, Lamien, Gargylen und Laibon), dann noch 6 weitere, kleinere Wege (der Nacht, der Metamorphose, der Knochen, des Blutes, des Paradox und der letzte fällt mir nicht ein). Dazu ein Kapitel für den Spielleiter, dass sich mit Massenschlachten, Reifepunkten, Ahnencharakteren, Kains Durst und ähnlichem beschäftigt.

Ich hab es mir zugelegt, finde gut, nur zu kurz. Was mir persönlich fehlt ist ein Meisterschirm.
 
@Ibag: Du meinst das Alte Welt Kompendium, das ist ein vollkommen anderes Buch als das Erzähler Handbuch für Vampire: die Maskerade.
 
Da hier aber nicht spezifisch erwähnt wurde welches bin ich mal von dem Neuesten ausgegangen. ;-)
 
Es gibt kein "Handbuch für Erzähler" für die dark ages...

Ich meine dieses:
393528201X.03.MZZZZZZZ
 
Das nicht, aber ein Kompendium für den Erzähler, was ja die gleiche Wirkung hat. Mag ja sein, dass sich einfach nur falsch ausgedrückt wurde, denn das Kompendium ist nun mal gerade aktuell auf dem Markt.
 

Anhänge

  • kompendium für den erzähler.jpg
    kompendium für den erzähler.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 46
Ich meine "Handbuch des Erzählers" nicht das Kompendium für Dark Ages.
 
Geht doch, man muss sich nur klarer ausdrücken. ;-)
 
Wie war noch gleich die Überschrift des Threads?
Na Ibaq?
Richtig, "Handbuch des Erzählers"!
Und was fällt damit wohl raus?
Richtig, Kompendien jeder Art, sonst hätte ich ja danach gefragt!

Siehst du, Ibaq, man muss nur nachdenken und richtig lesen!
 
Wer will den gleich verletzend werden?

Es gibt Leute für die machen Handbuch und Kompendium nicht wirklich einen Unterschied. Und zurecht, wie ich meine.

Deswegen könnte es durchaus sein, dass du dich einfach nur falsch ausgedrückt hast.

Schließlich ist ein Einsatzpost nicht gerade aussagekräftig. Aber was reg ich mich auf? Wollte ja nur helfen ..........


P.S.: Es heißt Ibag!!!
 
P.S.: Es heißt Ibag!!!
Sorry, da alle Namen unterstrichen sind ist ein q nicht von einem g zu unterscheiden.

Ach ja, und ich mag dumme Sprüche genauso wenig wie du was meine Reaktion erklären könnte, wobei ich nicht finde das ich verletzend geworden bin.
 
Vielleicht ist belehrend das bessere Wort.

Aber ich entschuldige mich, für den Fall, dass es so ankam, als sollten das doofe Sprüche von mir sein. Ich wollte nur helfen und du musst zugeben, dass deine Frage nicht 100 %ig aussagekräftig war.

Sorry also.
 
So, Thema zu. Meinungen wurden gesagt und hier kommt eh nichts mehr sinnvolles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten