oD&D/AD&D [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Bilga-mes

Halbgott
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
41
Ich finde die Larm Chroniken sind wirklich ein nettes Modul, Respekt Glgnfz!

Was mir bei dem Produkt jedoch nicht so gut gefält ist das Kartenmaterial. Die Karten selbst sind absolut ok, aber es ist schade, dass sie teilweise etwas klein und über das ganze Werk verteilt sind. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob es die karten irgendwo als download gibt.
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Soweit ich weiss gibt es nur die Karte von Larm zum Download.
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Danke, bilga-mes. Ich nehme das mal als Kompliment obwohl "Nett" ja die kleine Schwester von "Scheiße" ist.


Genau! Die Karte von Larm habe ich im deutschen LL-Forum hochgeladen!

Ich muss demnächst mal mit Nic von Mantikore konferieren, was wir auf seiner Seite hochladen wollen.

DEFINITIV stattfinden müssen:
- deutscher Charakterbogen
- Karte vom Goldenen Tal
- Karte von Larm
- Liste mit EP-Werten aller Monster


Was interessiert euch sonst noch so?
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Was wäre mit Abenteuer für lau? Und damit nun nicht wieder die Rufe "LAUSCHEPPER" erklingen: Hätte eins im Petto - müsste nur ausformuliert werden. Könnte das was sein für Mantikore?
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Genau! Die Karte von Larm habe ich im deutschen LL-Forum hochgeladen!?

Hast du da bitte einen Link?
Was interessiert euch sonst noch so?
Da ich mir gerne Notizen auf den karten mache und während dem Spielen ungern umblättere natürlich alles:)

Aber ich gehe einmal das Heft durch und gebe zu jeder Karte meinen Senf:
  • Vordere Umschlagseite: Karte von Larm. Unbedingt (hat sich aber anscheinend erledigt)
  • S.22 Karte der Mühle. Ist nicht unbedingt notwendig, da der Dungeon klein genug ist und man bei offenem Heft fast alle beschreibungen bei der Karte hat.
  • S25 Tempel des Thaxon. Wäre gut, da die Karte im Band etwas klein ist und und die Beschreibung des Dungeon über mehrere Seiten geht.
  • S30 Goblinlage. Nicht unbedingt notwendig, lässt sich zur Not auch schnell selbst nachzeichnen.
  • S31 Grimics Schrein. siehe oben.
  • S37 Die Festung: unbedingt, siehe Tempel des Thaxon.
  • S56 Lager der Buggywull. siehe Goblinlager
  • S62 Rückkehr des BK. Wäre gut, siehe Tempel
  • Hintere Umschlagseite: die Spielerkarten auf jeden Fall um sie als Handout ausdrucken zu können.
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Ich habe immer gerne ALLE Karten zum Ausdrucken zur Verfügung, weil ich bei der Vorbereitung immer direkt in die (Spielleiter-)Karten Notizen mache. - Da kann eine Karte nicht "zu simpel" sein, als daß ich sie nicht doch ausdrucken möchte.
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Was Zornhau sagt. Wegen des Abenteuers: Ich seh zu, dass ich das noch vor den Sommerferien hinbekomme.
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Es ist mir ewas peinlich, aber ich kann nix sagen. Ich habe alle Dateien an ihn weitergegeben und er wollte sie seinem Web-Esel weitergeben. Ich frage auf jeden Fall am Samstag auf der Buchmesse nochmal nach.

Tut mit wirklich Leid, dass ihr so lange warten müsst.
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Danke für deine Bemühungen!

Tut mit wirklich Leid, dass ihr so lange warten müsst.

Was heißt denn hier lange? Für Leute die mit einem (fast) 30 jahre altem Regelsystem spielen sollten doch ein paar Wochen auch nichts mehr ausmachen. Aber die Jugend von heute hat einfach keine Geduld mehr:opa:

Aber ernsthaft: für mich persönlich ist das nicht so wichtig, ich bin viele Jahre ohne irgendwelchen Support ausgekommen. Ich glaube halt, dass LL für neue Spieler attraktiver ist, wenn das System entsprechend unterstützt wird. Auf der Mantikore Seite findet sich zu LL leider so gut wie gar nichts.

Dennoch möchte ich einmal betonen, dass ich es wircklich spitze finde, was ihr (vor allem du) in eurer Freizeit da auf die Beine gestellt habt:respekt:
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Vielen Dank!

... und mit der Unterstützung hast du Recht! Es muss insgesamt mal wieder etwas passieren - ein Abenteuer-Wettbewerb mit schicken Preisen wäre ganz cool. Oder etwas anderes, um mal wieder etwas für PR zu sorgen.



... soll ich einer Fledermaus den Kopf abbeißen? SOLL ICH?
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

DAS würde mir auch gefallen! Dann wäre die Welt sicher ein ruhigerer Ort... ;-)
 
AW: [LL] Larm-Chroniken Kartenmaterial

Meine Herren:
Eine Fledermaus ist ein 1TP-Monster und richtet "keinen nennenswerten Schaden an". Erst ab 10 können die Viecher verwirren. Glgnfz ist Kobold-BERGKÖNIG mit Ogerkrafthandschuhen, Armschienen der Rüstung und zudem LEHRER. da schießen die TW leicht über die üblichen TW2 hinaus (besonders grausame Spezialfähigkeiten geben zudem noch Zusatzerfahrungspunkte für die Überwindung solch niederträchtiger Widerlinge).
Ein Mantikor hat TW 6+1 und mindestens 3, vielleicht sogar 6 Angriffe pro Runde (Stachelwurf). Nicht-LL-Spieler sind (wahrscheinlich) Menschen (im weitesten Sinne). Aber selbst als Morlock, ja, sogar ein besonders häßlicher Brutalo-Morlock (TW 3 - spielt wahrscheinlich Railroad-DSA oder Storyteller-Maskerade) ist da kein Gegner.

Fest steht: Selbst im Circus Minimus hätte man sich GESCHÄMT, solch ungleiche Paare aufeinander zu hetzen. Und Publikum gewinnt man da keines mit.

Nur so zum Spaß kann man natürlich beides machen. Was anderes wäre es, wenn MORITZ einem Nicht-LLer den Kopf abbeißen würde. DAS hätte was!

Ich danke ihnen.
 
Zurück
Oben Unten