oD&D/AD&D LL als PDF - HILFE!!!

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
Ich möchte gerne bis Sonntag alles an Problemchen, die sich mit der Messe-Edition ergeben haben, an Dan Proctor melden, damit er die Version für den kostenlosen PDF Download klar Schiff machen kann - also meldet mir bitte, wenn euch etwas aufgefallen ist.

Bisher haben wir schon gefunden (neben einigen Kleinigkeiten):
- Primärattribut des Diebes muss GE sein, nicht INT
- Charakterbogen: RETTUNGSWÜRFE heißen nicht TREFFERWÜRFE!!!
- die Liste mit Klerikersprüchen entspricht nicht den Namen in den Spruchbeschreibungen! SCHANDE!
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Also Moritz, entweder trinkst du zu viel oder deutlich zu wenig.
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Klappe halten und nach Fehlern suchen, mein Herr!
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Die à fallen mir da noch ein, aber die sind bestimmt schon bekannt, oder?
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Ich habedie noch nicht gefunden! Gib mir mal die Seite!
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Das waren schon ein paar. ;) Aber Beispielweise auf Seite 21 linke Spalte ist ein à im zweiten Absatz und zwei im vierten, auf Seite 23 ist eins im Zauber "Finde den Weg", Seite 24, beim Zauber "Fürchterliche Waffe", Seite 27 beim Zauber "Schutz vor Bösem", S. 28 "Tiere beschwören". S. 30 "Wiederauferstehung", "Wiederherstellung" und "Windlauf".
Ich meine die meisten oder gar Alle tauchen im Sprüche Kapitel auf.

Sylandryl
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Gut! Das sehe ich mir nochmal genauer an! Scheint ja irgendeine Zeichen-Inkompatibilität unserer Datei zu dem Programm von Dan zu geben.
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Was ist eine Pick?
Die taucht nähmlich auf der Ausrüstungsseite auf.

Pickel? Pike?
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Ohh da fällt mir noch was auf: Sowohl die Ausrüstungliste auf S. 18, als auch die genauer Erläuterung der Gegenstände auf dieser und den folgenden Seiten sind alphabetisch ein wenig in Unordnung, so beginnt die Liste etwa mit Rucksack, gefolgt vom Schlafsack. Da das Original und auch weite Teile der deutschen Version "geordnet" sind, vermute ich mal, das sollte nicht so sein. ;)
Und etwas wo ich mir wirklich nicht sicher bin: Auf Seite 62 in der Tabelle zur Seefahrt und dem Schiffskampf, wird die im deutschen nicht sehr geläufige Abkürzung Ibs. für Pfund genutzt.

Sylandryl
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Danke euch! Die Sortierung wird dann einfach aus der englischen Fassung übernommen sein! Aber wie die "Pick" sich durchschmuggeln konnte, frage ich mich wirklich.
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Muss die "Schleuder" (Waffe) eigentlich weiter "Schlinge" heißen (von engl. sling)? Eine Schlinge hat man ja bekanntlich eher um den Hals oder den Arm darin.
 
AW: LL als PDF - HILFE!!!

Hast recht! Da machen wir eine Schleuder draus!
 
Zurück
Oben Unten