Little Death oder: Wie sahs bei euch aus?

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Holla,
ja ich bins wieder, der mit den verrückten Posts um das Magus Forum zu beleben (heute mal den ersten Satz mit Groß und Kleinschreibung^^).

In meiner Gruppe wird demnächst eine Euthanatos das vergnügen haben, den Little Death durchzumachen, um in die Tradition aufgenommen zu werden (zum Verständniss: Little Death: Ein Euthanatos Anwärter wird gewissermassen einer Nah-Tod Erfahrung ausgesetzt und somit ins Deep Umbra geschickt. Wenn er es wieder raus und in seinen Körper geschafft, gehört er zu den Euthanatos, wenn nicht...naja...(hoffe habe das so richtig im Kopf, wenn net, auch egal^^))

Ich habe vor, das Ganze schön düster, hoffnungslos und abgefahren zu gestalten und auch schon ein paar Ideen.
Da die ganze Magus Gruppe da wahrscheinlich mitreisen wird (ohne das sie das Problem haben, das sie da wirklich drin bleiben, die holt man im Notfall da wieder raus), kann ich noch ein paar Plotfänden reinbringen (ein Celestial Chorus bei uns war Streetworker und hatte ein paar Jungs auf die er aufpassen sollte. Bei seinem Erwachen ist einer seiner Jungs von nem Shaitan ins Jenseits befördert worden (hat sich wohl mit dem falschen Drogendealer angelegt^^) und er ist da natürlich noch ziemlich durch den Wind, wird aber sicherlich die Gelegenheit wahrnehmen, im Deep Umbra nach dem Geist des Kiddies zu suchen, um zu erfahren warum der Shaitan ihn erschossen hat.)

Auf jeden Fall wollte ich einfach mal Fragen, ob bei euch jemand schonmal sowas angespielt hat, damit ich mir da vllt die ein oder andere Inspiration klauen kann^^

Momentan habe ich nur das Bild von der Hölle aus "Constantine" im Kopf, nur ohne Feuer aber mit viel Dunkelheit und Schatten, überall Geister, bösartige SChemen, Kälte, die quälenden Schreie der Geister etc, etc...

Ah, und als netten, fiesen Plot hatte ich die Idee, das die Euthanatos, um den WEg nach draußen zu finden, sich mit nem Geist zusammen tut, der ihr den Weg zeigt, aber als Gegenleistung möchte, das sie ihn mit nach draußen nimmt, weil er "seine Kinder nochmal sehen will" / "seine Ehefrau nochmal sagen will das er sie liebt"/ "irgendwas anderes schnulziges"...es wird sich aber dann herausstellen, das der liebe, nette Geist, eigentlich der Geist eines Serienkillers ist.... vllt sogar der gute Jack t. R. (kennt jemand Shadowman?^^)

Also, Ideen, Vorschläge, Kritiken hierher!

Thx

Edit, klasse, vergessen den Titel zu vervollständigen -.-
 
AW: Little Death oder: Wie sahs bei euch aus?

ideen finde ich gut die verbale darstellung mangelhaft.

mir ist auch nicht ganz klar, warum bei dem vorgestellten lösungsweg ein euthanatos es leichter haben sollte, wieder zurückzukommen. und, wenn die anderen mitreisen man sich nicht einfach an diese heftet?

es erscheint mir auch komisch, dass der böse geist den weg kennt, ihn aber alleine nicht gehen kann.
 
AW: Little Death oder: Wie sahs bei euch aus?

ideen finde ich gut die verbale darstellung mangelhaft.

mir ist auch nicht ganz klar, warum bei dem vorgestellten lösungsweg ein euthanatos es leichter haben sollte, wieder zurückzukommen. und, wenn die anderen mitreisen man sich nicht einfach an diese heftet?

es erscheint mir auch komisch, dass der böse geist den weg kennt, ihn aber alleine nicht gehen kann.

du bist/warst lehrer nicht?^^

1. warum hat es dir euthanatos leichter?
2. kann er das nicht, den die anderen holt man ja ohne ihn wieder raus..und so gut sind sie noch nicht, das sie da mit reisen könnte
3. weil er vllt nicht über die nötige macht besitzt, das portal, den riss, die öffnung, whatever zu öffnen...
ich meine, da gibts ja dutzende möglichkeiten..."den weg zu kennen ist etwas anderes, als den weg zu beschreiten"
 
AW: Little Death oder: Wie sahs bei euch aus?

werd mal konkreter, so würde ich mir als spieler verarscht vorkommen. das nur die anderen rausgeholt werden können, er aber nicht, wenn er sich an einem von ihnen festhält ist jedenfals schwer nachvollziehbar.

würde ich dann an deiner stelle eher so machen, dass nur spirituelle abbilder der anderen chars mitkommen, die auch sterben können, bzw. sich irgendwann auflösen. das mit dem selektiven zurückholen würde den prüfungsaspekt zu sehr in vordergrund stellen und jedenfalls bei mir nicht den wunsch erwecken, dieser tradition anzugehören....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten