Belletristik Literatur etc

Myddraal

Dhampir
Registriert
13. September 2004
Beiträge
66
Mir ist aufgefallen, das mein Wissen, was Vampire etc angeht recht mager ist und an sich lese ich doch so gerne etwas über solche Monster gestalten. Gibt es irgendwelche Lektüren die man einfach kennen MUSS wie zB Bram Strokers Dracula oder ähnliches?
Einfach per Amazon alles bestellen was mit vampiren , werwölfen , frankenstein etc zu tun hat bringt nicht nur nichts, sondern macht mich auch noch ziemlich artm. Aber es gibt hier ja genügend die sich in dem Bereich schon gebildet haben und davon möchte ich gerne profitieren.

Lasst Euch doch bitte mal über die Düsteren Vampirlegenden aus und gibt mir anschaffungstipps
 
Die hier würde ich empfehlen. Hintergrund ist das Rollenspiel "Vampire aus der alten Welt".

Der Gralskonvent (Trilogie), alte Welt
  1. Durch bittere Asche, Amazon
  2. In toten Sprachen, Amazon
  3. Von verlorenen Träumen, Amazon
 
Skar schrieb:
Die hier würde ich empfehlen. Hintergrund ist das Rollenspiel "Vampire aus der alten Welt".
Sollte man dann nicht das RPG kennen? Leider kommt mein Sl nicht dazu mir mal das Regelwerk zu überlassen. gespielt haben wir in den 2 Jahren seitdem wir es haben auch nur 1mal.

Naja, ich habe es jedenfalls erstmal bestellt. wieder knapp 40€ mehr die nach amazon wandern. Was bringt es denn, das ich mit dem blutschwerter refer bestelle?
 
Zurück
Oben Unten