Lieg ich statistisch korrekt?

charley

Arschpinguin
Registriert
8. März 2011
Beiträge
59
Schaut doch bitte mal über folgendes Dokument:

iWork.com

Hab versucht mit Hilfe eines Online Würfeltools die Wahrscheinlichen Erfolge zu ermitteln. Würde mich freuen wenn jemand mit etwas mehr mathematischen Know How als ich, noch einmal einen Blick drauf wirft.

Eure Meinung könnt ihr gerne hier posten, es gibt aber auch eine online Funktion hierfür, welche mir das direkt ins File speichert.

Grüße
Charley
 
AW: Lieg ich statistisch korrekt?

Leider nur bis zur 10 again korrekt...

Aber hier als Tip eine GANZ einfache Formel.

E(x)= 3/10 + 1/10 E(x)

Der Erwartungswert beträgt 3/10 + 1/10 vom Erwartungswert

9/10 E(x)=3/10

9/10 vom Erwartungswert betragen 3/10

E(x)=3/9=1/3

Der Erwartungswert beträgt 1/3


9again:


E(x)= 3/10 + 2/10 E(x)

8/10E(x)= 3/10

E(x)= 3/8

8again:

E(x)= 3/10 + 3/10 E(x)

7/10E(x)= 3/10

E(x)= 3/7



Verstanden?
 
AW: Lieg ich statistisch korrekt?

Ich glaube schon. Habe das Dokument entsprechend aktualisiert.

Wie schaut den die Formel aus für die oWoD? Also mit MW6 Zusatzerfolge bei 10 ebenfalls gegegn MW6 aber reduziert durch Einser?
Dann hätte man einen schönen Vergleich der zu erwartenden Erfolge in beiden Systemen.
 
Zurück
Oben Unten