Lieblings-Quellenbücher

Virtual Realities 2.01D:

Dieses Buch hat Matrix-Runs flüssig spielbar und trotzdem detailiert gemacht.
Wie ich dieses Knotensystem gehasst habe...
:motz:
 
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie die Leute es schaffen auch nach der Dritten Edition in der Matrix eine knappe Stunde zu verbringen. Leutz irgendwas macht ihr falsch. *kopfkratz*
 
Man kann ohne Probleme auch bis zu 6 Stunden in der Matrix spielen. Ich mache demnächst evtl. eine reine Matrixrunde auf.
Mit dem Knotensystem hatte ich das auch schon mal in Erwägung gezogen, aber auch schnell wieder verworfen.
 
Ich bin mir sicher, dass das geht, wenn mans drauf anlegt. Ist aber IMO absolut nicht nötig. 15 Minuten pro Host im Extremfall sind eine erfahrungsgemäß gut eingesetzte Zeit! ;)
 
Die benötigte Zeit hängt doch eigentlich nur davon ab, wie detailliert man das ganze ausspielt. Belässt man es bei Zahlen und Fakten geht es schnell, beschreibt man stattdessen alles, wie es eigentlich sein sollte bzw. gedacht war, dauert es ewig.

Leider konnte meine Gruppe nie das Buch voll auskosten, da kein Runner in der Gruppe war. ;)

Am besten gefiel mir eigentlich... Hm... 'Straßensamurai Katalog'. Warum? Weil es irgendwie das einzige ist, wo sich niemand mit ewig langen neuen Regeln herumkämpfen musste (VR, Riggerh., Grimoire etc.) und auch nicht sorglos übertriebene Dinge (Cybertech. etc.) drin waren. 'Kreuzfeuer' wäre da eventuell der einzige Konkurrent in der Hinsicht. Die beiden ließen sich am besten in eine schon bestehende Kampagne einbinden, ohne daß jemand schreit "Dann hätte ich meinen Charakter aber anders gemacht..." und so weiter...
 
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