Letzter Schmetterling

Dieses Thema im Forum "Schreibstube" wurde erstellt von Elfchen, 25. April 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    Draußen wird es kalt
    Das Jahr ist schon so alt
    Es blüht schon lang nichts mehr
    Der Sommer scheint so ewig her.

    Der Wind frischt auf,
    Das Jahr nimmt seinen Lauf
    Flieg schnell mein Schmetterling
    Flieg hoch, fliege weit, flieg dahin.

    Bist hier einsam, allein,
    Solltest du der letzte sein,
    Der bei diesem Wetter fliegt
    Und noch nicht tot danieder liegt?

    Flieg solang dein Körper es vermag.
    Flieg, flieg! Es ist dein letzter Tag...
    ©by Elfchen
     
  2. SeelenBlut

    SeelenBlut Devil was an angel too

    Daumen Hoch....
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ja, find ich gut. Hast du dir ein Bild für den Schmetterling überlegt, wofür er steht, oder es einfach so geschrieben?
     
  4. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    Die Inspiration zu diesem Gedicht war tatsächlich einfach nur der Flug eines Schmetterlings. Verbunden habe ich damit die letzten Tage des Daseins als "Kind", besser gesagt, den Beginn des ernsten Lebens als Erwachsene, was für mich persönlich den Verlust der Flugfähigkeit bedeutet, weil die kindliche Unbeschwertheit dahin ist.
    Sicher hat man als Erwachsener auch seine Freiheiten, das Leben wird auch bestimmt nicht langweilig sein/werden. Aber es wird eben nie wieder so sein, wie als kleines Kind, wo man noch ganz sorglos in die Welt sah.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tiger & Schmetterling Schreibstube 17. Juli 2005
[20.04.06] Rückkehr des Schmetterlinges Die Südstadt 7. Januar 2005
Der Letzte Exodus Andere RPG-Systeme 28. September 2004
Die Verbliebenen und der letzte Weg Schreibstube 20. September 2004
Der letzte Kuss ... Schreibstube 8. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden