D&D 4e Leiten ohne Insider

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von yennico, 14. September 2010.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    Kann man D&D 4E auch ohne Insider-Abo leiten?
    Braucht man igrendwelche Dinge aus dem Insider zum Leiten?
    Gibt es im Insider elektronische Helfer, die einem das Leiten sehr vereinfachen und ohne die man viel mehr Zeit zum Vorbereiten braucht?
     
  2. gflash

    gflash Drachling

    AW: Leiten ohne Insider

    Hallo,

    Klar, dann braucht man eben die Regelbücher. Ich würde aber behaupten dass es finanziell günstiger ist, das Abo zu nehmen und auf die Bücher zu verzichten; insbesondere wenn man die Kosten in der Runde aufteilt.

    Nein.

    Es gibt den Monster Builder(Unter "Adventurer Tools" o.ä.), mit dem man Monster hoch- oder runterleveln, neue Monster erstellen und alte verändern kann. Außerdem enthält er eine Datenbank von allen bisher offiziell veröffentlichen Monstern.
     
  3. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Leiten ohne Insider

    Kommt drauf an welche Buecher man braucht. Im Compendium/Monster Builder ist nur der reine Crunch (sprich: Regelteil) der Sachen drin. Der Fluff-Text ist nur in den Buechern.

    Zum Thema Leiten ohne Insider:
    Der Insider ist ein gutes Werkzeug. Nicht mehr und nicht weniger.
    Alles was man mit Insider kann koennte man ohne auch, es kann nur sein, dasss es laenger dauert weil man mehr in Buechern (und Updates) nachschlagen muss.

    Wenn du Monster komplett selbst baust bzw. "by the book" nimmst solltest du ohne Insider nicht nennenswert laenger brauchen als mit (wenn du schon weisst wo die Sachen stehen die du suchst). Wenn du aber groessere Modifikationen an Monstern durchfuehren willst bzw. erst noch "Futter" fuer Kaempfe suchst dann bist du mit dem Insider um Laengen schneller.

    Weiterhin lohnt sich der Insider fuer Spielleiter durch die kompletten Dungeon-Ausgaben. Selbst wenn du die Abenteuer nicht komplett nutzen solltest kannst du sie zumindest teilweise "ausschlachten".

    Fuer Spieler lohnt sich der Insider schon alleine wegen dem Character Builder.
    In der Zeit in der jemand einen Charakter auf Papier baut (gerade auf hoeheren Stufen) hat man zahlreiche Charaktere im Builder zusammengebaut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jazznow will auch leiten MitSpielen 13. April 2009
Mit dem PC leiten? Rund um Rollenspiele 16. April 2008
Was soll ich leiten? MitSpielen 7. März 2008
Was soll ich leiten? MitSpielen 5. März 2007
Caninus wird auch wieder leiten MitSpielen 15. November 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden