Alles spielt in dem Diner, der auch schon im Trailer zu sehen ist. Gott hat also den Glauben an die Menschheit verloren und weil das so ist schickt er diesmal keine Sintflut, sondern eben seine Engelsherrscharen um die Menschheit zu vernichten. Erzengel Michael findet das nicht so cool, schneidet sich seine Flügel ab, wird menschlich und fährt in eben dieses Diner kurz vor Los Angeles um dort das letzte Gefecht auszutragen. Warum da? Weil da ne Thekenklitsche ein uneheliches Baby im Bauch hat, das die einzige Hoffnung der Menschheit ist. Denn wenn das auf die Welt kommt glaubt Gott wieder an die Menschen. Warum weiß zwar nicht mal der Drehbuchschreiber, auf jeden Fall ist es die heiligste Aufgabe der Engel eben dieses Baby bzw. die Mutter in spe zu töten. Aus Budgetgründen sehen die Engel übrigens nicht aus wie Engel, sondern wie Menschen mit Haifischzähnen. Nur Michael und Gabriel sind als vollwertige Engel zu sehen und könnten aus der letzten Gaybar gekommen sein. Hinzu kommt, dass man versucht hat jemanden für die Rolle des Gabriel zu finden, der Christopher Walken zumindest ähnlich sieht. Ja, das wars im großen und ganzen.
Die Engel kommen also per Auto zu dem Diner und marschieren Zombie-like auf das Teil zu (in Hundertschaften), während 3 Leute oben auf dem Dach mit Sturmgewehren und Raketenwerfern die Viecher abknallen. Keiner der Engel fährt mit nem Truck in die angebundene Tankstelle, niemand knallt mitten in die Küche, nein, die parken alle artig vorne auf dem Parkplatz. Mitten im Angriff ziehen die sich dann zurück (trotz VÖLLIGER Überlegenheit), weil sie ja nur die Stärke testen wollten.
Gabriel Hauptwaffe ist im übrigen kein Flammenschwert, sondern eine ACME Steampunk Keule. Ein mechanischer Streitkolben dessen Zacken sich drehen. Auf Knopfdruck kommen noch mehr Zacken und mit dem Dreh des Griffs kommt ein Speer oben rausgefahren. Es fehlten eigentlich nur die Abgaswolken (das Ding hatte sogar n Motorengeräusch) und kleine Morgensterne die auf Knopfdruck rausgefallen wären.
Dieser Film kann so wenig, dass es schon wieder witzig ist. Mit erzgenialen Dialogen. Der beste Spruch ist:
"Press ... PRESS WIE DU NOCH NIE ZUVOR GEPRESST HAST!" ... bei der Geburt des Kindes halt. Das ist doch mal ne Zeile für nen Erzengel, nicht?!
Empfehlung: Bier, noch mehr Bier, viele Leute und das Ding als DVD!