Legion

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FwMNzv_16ag&feature=player_embedded]YouTube - Legion *MATURE* Trailer[/ame]

Mal wieder so ein Anwärter auf "Metropolis Moving Pictures Presents" ...
 
AW: Legion

Hmm Gods Army für Erwachsene? War das so ein Trailer wo schon alle coolen Szenen des Film zu sehen waren?
 
AW: Legion

...muss das denn noch so lange dauern? Gibt so wenig Filme über Engel ... vor allem kriegerische Engel (ich muss ja sagen: blut_und_glas' Idee damals im Entwickler RPG Bereich damals über Engel, die sich lieben und trotzdem in blutigen Gefechten die Schwerter um die Ohren hauen ist mir ja niemals aus dem Kopf gegangen).

Und nix gegen Gods Army bitte ... der erste ist fantastisch.
 
AW: Legion

Vor allem war in God's Army nicht der lächerliche Gedanke präsent, das irdische Feuerwaffenarsenal wäre das richtige Mittel um gegen Engel vorzugehen... wer sponsort Legion, die NRA?
 
AW: Legion

Hat bei Dogma doch auch funktioniert ... man muss nur auf die Flügel schießen. ... Gut, zugegebenermaßen dürfte das schwer werden, wenn der Engel ne alte Frau ist die an der Decke rumkrabbelt. Mich haben diese Szenen im Trailer enorm an Brennen muss Salem erinnert.
 
AW: Legion

Aber warum sollte man einen Engel nicht mit Irdischen Feuerwaffen umlegen können? :nixwissen:
 
AW: Legion

Warum sollte man? Göttliche Wesen und so, Heerscharen, "nicht-mit-dem-Geist-erfassen-können" und so ... davon ab verfügt der Engel (TM) laut diversen Esotherik Seiten nicht mal über einen stofflichen Körper, sondern legt diesen nur an um unbemerkt unter den Menschen irgendwelche Aufgaben zu verrichten. Ansonsten sind sie substanzlos und unsichtbar je vollkommener sie sind. ... gut, das trifft dann für diesen Film mitnichten zu ;)

[edit]
(woher jene Esotherikseiten dieses "Wissen" nehmen mag ich jetzt gerade aber nicht hinterfragen wollen - ich glaub ja, dass die sich das auch nur ausgedacht haben, weils cool ist)
 
AW: Legion

Die Esoterikseiten wissen das sicher durch so erleuchtete Wesen wie Thoth und Don Juan :D
 
Bin gerade über den Trailer gestolpert, und der allein war für mich fast schon zu gruselig:

http://www.youtube.com/watch?v=jKMs0Ubam_w

imdb.com schrieb:
Scott Stewart's supernatural thriller Legion, scripted by Peter Schink, concerns a group of strangers in an out-of-the-way eatery who become the first line of defense when God, believing the human race is no longer worthy of Him, decides to end their existence. This motley crew's only spiritual ally is the archangel Michael, played by Paul Bettany. Dennis Quaid, Tyrese Gibson, Charles S. Dutton, and Lucas Black co-star in the Screen Gems production.
 
AW: Legion

Die Eismannszene am Anfangdes Trailersist zu mindest das verstörenste was ich seit längerem gesehen hab.
 
AW: Legion

Naja, dann guck dir mal den miesen The Unborn an. Da siehst fast haargenau dasselbe mit dem Opi auf der Treppe.

Mir hat diese Art Effekt auch mal gefallen, bis er overused wurde.
 
AW: Legion

Hmm armer Dennis Quaid.
Aber wir haben hier einen Anwärter auf 4 von 10 imdb punkten Glaube ich
 
AW: Legion

Ich war vorgestern drin. Dieser Film ist der Anwärter auf den Bier und Brezel Award des Jahres 2010. GOTT IST DER SCHLECHT!

Alles spielt in dem Diner, der auch schon im Trailer zu sehen ist. Gott hat also den Glauben an die Menschheit verloren und weil das so ist schickt er diesmal keine Sintflut, sondern eben seine Engelsherrscharen um die Menschheit zu vernichten. Erzengel Michael findet das nicht so cool, schneidet sich seine Flügel ab, wird menschlich und fährt in eben dieses Diner kurz vor Los Angeles um dort das letzte Gefecht auszutragen. Warum da? Weil da ne Thekenklitsche ein uneheliches Baby im Bauch hat, das die einzige Hoffnung der Menschheit ist. Denn wenn das auf die Welt kommt glaubt Gott wieder an die Menschen. Warum weiß zwar nicht mal der Drehbuchschreiber, auf jeden Fall ist es die heiligste Aufgabe der Engel eben dieses Baby bzw. die Mutter in spe zu töten. Aus Budgetgründen sehen die Engel übrigens nicht aus wie Engel, sondern wie Menschen mit Haifischzähnen. Nur Michael und Gabriel sind als vollwertige Engel zu sehen und könnten aus der letzten Gaybar gekommen sein. Hinzu kommt, dass man versucht hat jemanden für die Rolle des Gabriel zu finden, der Christopher Walken zumindest ähnlich sieht. Ja, das wars im großen und ganzen.

Die Engel kommen also per Auto zu dem Diner und marschieren Zombie-like auf das Teil zu (in Hundertschaften), während 3 Leute oben auf dem Dach mit Sturmgewehren und Raketenwerfern die Viecher abknallen. Keiner der Engel fährt mit nem Truck in die angebundene Tankstelle, niemand knallt mitten in die Küche, nein, die parken alle artig vorne auf dem Parkplatz. Mitten im Angriff ziehen die sich dann zurück (trotz VÖLLIGER Überlegenheit), weil sie ja nur die Stärke testen wollten.
Gabriel Hauptwaffe ist im übrigen kein Flammenschwert, sondern eine ACME Steampunk Keule. Ein mechanischer Streitkolben dessen Zacken sich drehen. Auf Knopfdruck kommen noch mehr Zacken und mit dem Dreh des Griffs kommt ein Speer oben rausgefahren. Es fehlten eigentlich nur die Abgaswolken (das Ding hatte sogar n Motorengeräusch) und kleine Morgensterne die auf Knopfdruck rausgefallen wären.

Dieser Film kann so wenig, dass es schon wieder witzig ist. Mit erzgenialen Dialogen. Der beste Spruch ist:

"Press ... PRESS WIE DU NOCH NIE ZUVOR GEPRESST HAST!" ... bei der Geburt des Kindes halt. Das ist doch mal ne Zeile für nen Erzengel, nicht?!

Empfehlung: Bier, noch mehr Bier, viele Leute und das Ding als DVD!
 
AW: Legion

Einer dieser Filme die es leider nicht einmal versuchen...

Wo sind eigentlich Tellurians Lobeshymnen? Noch nicht gesehen?
 
AW: Legion

Kann mir nicht vorstellen, dass die kommen werden. Der Film ist auf technischem Niveau absoluter Rotz (erinnert mehr an einen Fernsehfilm) und den Inhalt hast du ja spätestens von mir gelesen, wenn du ihn nicht selbst geschaut hast. Kann mir nicht vorstellen, dass den irgendjemand gut findet, außer unter dem Aspekt Partykracher mit viel Bier.
 
AW: Legion

Ich hab ihn nicht gesehen.
Aber ich erwarte auch nicht mehr als ein "Höhö. Engelkloppen." von dem.

Will heißen, ich erwarte dass er mich unterhält. Nicht dass er sonderlich gut ist.
Also ungefähr sowas wie den ersten Mortal Kombat.
 
AW: Legion

Die oeben beschriebenen Schwächen stimmen absolut, amn hätte viel mehr aus dem Film machen können. Gut unterhalten hat er mich trotzdem;)
 
Zurück
Oben Unten