Zeichentrick Legends of Vox Machina

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mich wundert, dass es offenbar zu der Serie "Legend of Vox Machina" (Amazon prime) kein Thema gibt, denn sie ist so 1:1 der Spielhandlung einer Rollenpsielrunde entnommen, dass es einfach nur Spaß macht. Die Folgen sind kurz und kurzweilig. Die kann man sich defnitiv anschauen, selbst wenn man gegenüber Humor und Klamauk eine gespaltene Einstellung hat.
Hier funktioniert das ganz wunderbar!

Produziert übrigens unter anderem von Critical Role und spiegelt wohl auch deren Spielrunden wider.
 
Also bin gerade in der dritten Folge... Richtig gut. Finde mich derzeit sehr gut Unterhalten. Und ja es kommt einen vor wie eine typische Dysfunktionale Rollenspielrunde xD
 
Ich bin absolut begeistert von dieser Serie. Allein durchs zuschauen macht sie Lust auf einen Spieleabend. Die Charaktere sind teilweise so herrlich Archetypisch, ohne überspitzt zu wirken. Und auch die Homebrew Klasse des Revolverhelden passt wunderbar in die Gruppe hinein.
 
Sehr schöne Serie, sehr schön Archetypisch wie schon gesagt wurde. Der Humor kommt auch gut, macht alles vielleicht noch viel näher als eine echte Spielrunde als wenn es so ernst wie Herr der Ringe geworden wär oder so.
 
Nur als Info: Die zweite Staffel hat vor kurzem bei Amazon Prime begonnen. Die ersten drei Folgen sind draußen. Werde es mir anschauen sobald alle Folgen verfügbar sind.
 
Lohnt sich auf jeden Fall!
Campaign 2 soll auch schon in Arbeit sein - und das, obwohl C1 noch nicht mal beendet ist. Wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten