Legendenpunkte für Kämpfer

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wann gibt es für Charaktere mit Kampfausrichtung und entsprechenden Tugenden bei euch Legendenpunkte zurück?

Ich haue die Legendenpunkte eigentlich nicht für einfache, den Tugenden entsprechenden Taten raus. Also die Verwicklung in einem Kampf, auch wenn dieser tödlich sein könnte, macht bei mir für einen Kämpfer mit Tugend Tapferkeit noch keinen Legendenpunkt.
Ich würde hier lieber Eigeninitiative sehen. Dass also ein bekanntes (hohes) Risiko in Angriff genommen wird, das wäre einen Legendenpunkt wert. Oder halt für Kämpfe, die aus ihrer Situation und anhand der Beteiligten per so Legendenpotenzial haben.

Ansonsten hätte jeder Kämpfer ja auch immer einen vollen Legendenpool. Und dann bräucht ich das nicht mehr als Ressource.

Aber wie seht ihr das?
Wird so der Kämpfer gegenüber anderen benachteiligt?
 
AW: Legendenpunkte für Kämpfer

Klar ist, das es nicht für jeden Kampf Leg. Punkte geben sollte. Auf keinen Fall !

Aber ees ist nunmal so, das ein Ase ( Panth. Thor ) mit der "Tugend Tapferkeit", und dem "Wesen Raubein" gar nicht anders kann, als zu Kämpfen, und das bis zum Ende ... des eigenen oder des, des Gegners.

Für einen Kampf gegen einen besseren Gegner, der 2 Asen der selben "stufe" fast aus dem Leben prüggelt ... Oder eine 30 meter Lange "Achterbahn-Schlange" . Bei der der Tod Quasi vorgegeben ist ( Da man nunmal in erster Reihe steht ) Finde ich schon, das es Punkte geben sollte !!

Gegenbeispiel: ... Die Gruppe Trifft auf was ... Magisches ( wenn es das da gibt ). Der Ase steht vorn und Prügelt dem Magus die Eingeweide raus. Der Magier allerdings kümmert sich ein Scheiß um den Typen, sondern Zermallt die ganzen Fernkämpfer! .... Dafür würd ich keinen L.Punkt geben, da der Ase nie in Gefahr war ...

Chek ?! ;)
 
AW: Legendenpunkte für Kämpfer

Für einen Kampf gegen einen besseren Gegner, der 2 Asen der selben "stufe" fast aus dem Leben prüggelt ... Oder eine 30 meter Lange "Achterbahn-Schlange" . Bei der der Tod Quasi vorgegeben ist ( Da man nunmal in erster Reihe steht ) Finde ich schon, das es Punkte geben sollte !!
Dafür auf jeden Fall. Der Kampf mit Cratos war an sich schon episch, so dass ein Legendenpunkt Pflicht ist.
 
Zurück
Oben Unten