Allgemein Lebensalter

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Sicher hat sich doch durch die Erfolge der Wissenschaft/Medizin das Durchschnittsalter der Bevölkerung erhöht.

Wie sieht so das Durchschnittsalter der Menschen und Metamenschen aus?
 
Durch Vitas starb starb ja schon ein Viertel der Weltbevölkerung und danach noch einige hunderttausende.
Die Lebenserwartung ist ein heikles Thema. Wenn du von Sinnlosen ausgehst: schlecht.
Eine Statistik liegt mir nicht vor. Blut_und_glaus?
 
Wäre super, wenn du uns darüber genaueres sagen könntest :]
Meine Bücher sind für mich gerade unerreichbar!
 
Werden denn die Metamenschen genauso alt wie die Menschen?

(Natürlich nur, wenn sie eines natürlichen Todes sterben.)
 
Nein, Elfen wird Unsterblichkeit nachgesagt (natürlich kann man das jetzt noch nicht sagen, es gibt sie erst knapp 50Jahre), beziehungsweise sie sollen mehrere Jahrhunderte alt werden.
Zwerge sollen bis ca. 100 Jahre alt werden.
Orks segnen mit ca. 35 bis 40 das Zeitliche und Trolle ca. mit 50Jahren.
Menschen sind mit 55 dabei, wenn ich mich nicht irre. :]
 
Soweit ich weiß bestehen folgende Werte zur Lebenserwartung.

Menschen werden im Durschnitt 55 Jahre alt.
Zwerge können über 100 Jahre alt werden.
Oks und Trolle haben eine Lebenserwartung zwischen 30-40 Jahre und über die Spitzohrigen Elfen ist glaube ich noch nichts bekannt.
 
ja, so wie die letzten zwei posteten sieht es aus: menschen ca. 55, orks & trolle 30-40, zwerge >100, elfen???
 
Man muss aber dazu sagen, dass die heutige Lebenserwartung immer auf ein Land bezogen ist. In den SR-Regelwerken ist die Lebenserwartung auf die gesamte Weltbevölkerung bezogen. Es fliessen also auch alle Hungersnöte aus Afrka usw. mit ein.
Dann sieht die Lebenserweartung gar nicht mehr so schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten