AW: Last Days of Taiwan
Ok, ich probier's mal.
Viele mögen das Game und das Prozentsystem nicht.
1. Ich stör mich an Prozentsystemen nicht sonderlich und mag RPGs mit militärischem Schwerpunkt, die nicht allzuviel Fantastisches auffahren.
2. Das Game bietet viele taktische Elemente.
3. Es hat eine Art Klassensystem, indem (mein persönlicher Favourit) der Funker z.B. die Rolle des Feuerbälle schmeißenden Magiers übernimmt. Diese Idee wurde übrigens von Savage Worlds/Tour of Darkness übernommen, welches auch ganz gut geeignet sein könnte, wenn man mehr zu den SW Regeln tendiert.
4. Viel Hintergrundinfo zur politischen Lage in Südostasien. Aus dieser Info lassen sich die heutigen oder nahzukünftlichen Verhältnisse schön ableiten. Vor allem was die Rolle Chinas in Ostasien betrifft.
5. Viele Infos zu Guerillataktiken -> Vietcong
6. Viele Infos zu Söldnereinheiten in Fernost.