Lasombra und der Abyss

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Die Frage geht hauptsächlich an diejenigen, die das 3rd Edition Lasombra Clanbuch haben denke ich.

Was ist jetzt eigentlich genau der Abyss aus dem die Lasombra ihre Kraft beziehen? Wie sieht die Verbindung der Lasombra zum Abyss aus? Was gibt es im Allgemeinen dazu zu sagen?
Ach ja wie haben sie den Abyss jetzt eigentlich übersetzt?
 
Wenn ich mir das über die Angeloi ater ansehe, dann finde ich da aber leider nicht die gewünschten Informationen :(
 
Das hab ich auch nicht gesagt. Die Quelle könnte in dem Zusammenhang aber interessant sein.

Da ich das Lasombra-Clamnbuch (3rd) nicht besitze kann ich daher auch nichts weiter dazu sagen. Denn bisher sind mir dazu wenig Infos untergekommen. Ein kleiner Kasten dazu steht imho noch im Clanbuch Baali.
 
Die Beschreibung ist sehr ungenau:

Tatsächlich wissen die Lasombra auch nicht so genau, woher die Schatten kommen. Es scheint, als wäre ein Vampir mit dieser Disziplin in der Lage, ein Tor in ein anderes Reich zu öffnen und das "Schattenzeug" von dort vorübergehend in die eigene Welt zu bringen. Genaueres ist nicht bekannt.
Sehr viel mehr läßt sich wohl auch nicht herausfinden, da Wissenschaftler sehr wohl schon versucht haben, die Schatten zu analysieren, allerdings -wenn überhaupt- völlig widersprüchliche Werte erhalten haben; der "Shadow Stuff" entbehrt jeglicher physikalisch-logischen Erklärung, wenn ich mich richtig erinnere, scheint es laut Messungen nicht mal zu existieren.
Es ist wie die Hummel, die mit ihrer geringen Flügelfläche gar nicht in der Lage sein dürfte zu fliegen.

The Abyss wurde in "Abgrund" übersetzt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gibt es bei Euch noch irgendwo ein Clanbuch Lasombra 3th Edition?
Ich glaub, ich hab das letzte Münchner Exemplar erwischt. =)
 
Ist das Clanbuch nicht neulich erst übersetzt worden?
 
Das CB Rev sollte eigentlich noch fast überall erhältlich sein, da es erst diesen oder letzten Monat erschienen ist, da ist es wahrscheinlicher das die meisten Händler es noch nicht haben, als das es bereits ausverkauft ist.

Und im Demon Players Guide wird der Abrund auch kurz mit einem Satz erwähnt, demnach soll er mittels des Lore of Portals erschaffen worden sein, da es sich dabei um ein Reich handelt, welches "unter" der Realität liegt und von unbekannten Wesen bewohnt wird. Leider findet man dort auch nicht mehr. Zumindest steht fest, dass es sich bei diesem Abgrund nicht um den Abgrund handelt in den die Dämonen gesperrt wurden.
 
Zurück
Oben Unten