• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Lasombra Schwäche

MalkContent

A Jester-Prince
kein Spiegelbild bedeutet:
-samt Klamotten, etc., quasi in Spiegeln verdunkelt
oder:
-nur der Körper an sich -> der coole leere Frack im Spiegel
 

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
AW: Lasombra Schwäche

wennein lasombra den nachteil nimmt das er im spiegel zu sehen ist (als verottender leichnahm) sieht man ihn doch mit kleidung oder!?

was ist jetzt mit einem lasombra mit kapu, handschuhen, hose und stiefeln.
clannachteil mit etwas vorsicht neutralisiert!?
 

MalkContent

A Jester-Prince
AW: Lasombra Schwäche

dann hat er verrottete Klamotten an
würd ich sagen :) naürlich lässt das auch ein paar verrottende Hautstellen durchblicken
 

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
AW: Lasombra Schwäche

immer noch unauffälliger im kompletten spiegelaufzug als sich selbst in den spiegeln zu sehn aber nicht den typ rechts von dir^^
 

reisor

Methusalem
AW: Lasombra Schwäche

ich würde sagen: komplett.

also mit kleidung, handy, hut, schuhe, waffen, ...


wobei mir irgendwann mal ein konzept vorschwebte, dass ein gegenstand welcher gerade vom lasombra angegriffen wurde noch gespiegelt wird (gabs bei bram stoker's dracula [mit gary oldman] mal ne szene, wo sich der graf gerade eine zeitung gekauft hat: fensterscheibe ==> graf kein spiegelbild, ztwitung schon)
 

Baal

Puss In Boots
AW: Lasombra Schwäche

Dem Grunde nach siehst Du bei einem "normalen" Lasombra nichts im Spiegel. Wenn Du Deinen genannten Nachteil nimmst, dann ist das entsprechend.

Aber titulier die Clansschwäche doch nicht als Nachteil. Denk mal daran, dass Du hinter Dir jemanden stehen hast, der Dir eine Waffe ins Kreuz hält. Vor Dir eine spiegelnde Fläche. Du siehst ihn, mit allem, was er tut. Und Du kannst ihn wunderbar mit Tentakeln angreifen, ohne dass er das mitbekommt.
 

reisor

Methusalem
AW: Lasombra Schwäche

also ein nachteil ist es schon - zumindest ein arger psychologischer. auf die dauer werden die meisten dann eben ziemlich selbstfixiert und halten sich ghule , welche nur die aufgabe haben auf das aussehen zu achten bzw. machen jeden monat ein porträt um zu sehen wie sie aussehen.


auch ist es gesellschaftlich etwas deftig kein spiegelbild zu haben. es achtet zwar nicht jeder darauf ob man eines hat bzw. kontrolliert es akribisch, aber der lasombra muss dennoch immer mit dem gefühl herumrennen, dass er jederzeit entdeckt werden könnte.

oder denkt mal ans auto/motoradfahren: im rückspiegel sieht der motorad lasombra ziemlich "überraschend" aus, würde ich mal meinen. ^^

oder ein spaziergang entlang von schaufenstern. nicht so, dass jeder kontrolliert ob auch jeder, welcher daran vorbeigeht ein spiegelbild hat. nur wird sich der lasombra in der nähe davon wohl etwas unwohl/angespannt fühlen. es wird ihm in etwa so gehen, wie wenn ihr an euch etwas entdeckt habt, das euch etwas peinlich werden könnte: das risiko, dass die anderen es sehen ist gering, aber dennoch macht ihr alle 10 sekunden einen lagecheck/seht selbst hin/kontrolliert es/... ==> dem lasombra wirds ähnlich gehen wenn er mitten unter den menschen ist und ein psychischer druck ist das alle mal.

im kampf bzw. beim spionieren: jup, da gibts schon einige vorteile, besonders bei letzterem.

dennoch bin ich der meinung, dass dieser vorteil die anderen nachteile bzw. erschwernisse nicht aufwiegt.
 
AW: Lasombra Schwäche

Ich habe es bisher so gehalten, dass alles, was zum Lasombra gehört nicht zu sehen ist, seine Kleidung also nicht, der gerade aufgehobene Knüppel hingegen schon.

Ebenso sind alle Lebewesen, die er trägt sichtbar (nix mit Bremer Stadtmusikantenvampire um dem Überwachungsspiegel zu entgehen).

Was genau nun zum Lasombra gehört und was nicht ist natürlich ein wenig Meisterwillkür, aber bisher hatte ich da eigentlich nie Schwierigkeiten zu entscheiden.
 

reisor

Methusalem
AW: Lasombra Schwäche

wobei da aber dann die frage kommt: "ab wann gehört es zum lasombra?" und "ab wann nicht?"


ab wann wird der gerade aufgehobene knüppel auch unsichtbar, wie der anzug des lasombras? werden die schuhe - wenn er sie bei sonnenaufgang oder bei anderer gelegenheit auszieht - wieder sichtbar?


ich weiß: es ist kleinlich und idiotisch das zu fragen ^^
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Lasombra Schwäche

Der gesamte Lasombra ist im Spiegel nicht zu sehen, inklusive Kleidung. Gegenstände in Händen oder das Motorrad auf dem er fährt hingegen schon (ziemlich übel im Nachtverkehr).
Das führt unter anderem zu einigen lustigen Marotten.

Die Erzbischöfin von L.A. zum Beispiel hat mehrere mit Beherrschung und Blutmangel lahmgelegte "Kleiderpuppen", die ein Lakei mit Fleischformen ihrem Ebenbild nachempfindet, so dass sie sich ansehen kann wie ihr Kleider stehen. ;)
 

reisor

Methusalem
AW: Lasombra Schwäche

aber was ich mich frage ist folgendes:

nehmen wir mal an der lasombra (bezeichnen wir ihn als L) hat gerade nen netten schwertkampf mit nem anderen vampir (kein lasombra, nennen wir ihn NL ;)). bei L sieht es so aus: er ist im spiegel (da steht nämlich gerade einer rum ^^) nicht zu sehen. also er nicht, die kleidung nicht, das schwert auch nicht. der andere ist natürlich vollkommen sichtbar ==> sieht nett aus im spiegel. ^^

jetzt passiert folgendes: aus irgendeinem grund verliert der lasombra das schwert und ist gezwungen sich ersatz zu beschaffen, damit er den nächsten schlag des gegners parieren kann. da zufälligerweise haufenweise schwerter rumliegen, weil die beiden in dem schloss aus matrix reloaded kämpfen krallt er sich das nävchstbeste schwert.

jetzt zur frage: ist DIESES schwert dann sichtbar im spiegel oder nicht? und ist das vorherige schwert sichtbar, oder ist es noch immer auf mystische weise vom "lasombra - kein spiegelbild - fluch" befallen?
 

Goldfinger

Passivfußballer
AW: Lasombra Schwäche

Na sowie er das Schwert verliert, unterliegt es nicht mehr dem Einfluss seines Fluchs. Das neue Schwert dürfte dann unsichtbar werden, sowie er es berührt.
Wie bei Superman - wenn der jemanden berührt, wird der auch unverwundbar. Zumindest war das in irgendeiner Folge mal so^^
 

reisor

Methusalem
AW: Lasombra Schwäche

tja, dass ist dann wohl das aus für mich, dass man jemals gegen eine schwebende klinge kämpfen muss, wenn du verstehst was ich meine ;)
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Lasombra Schwäche

Naja, beim kämpfen schaust du wohl hauptsächlich auf deinen Gegner und nicht in den Spiegel.

Die schwebende Klinge kann bei Verdunkelung passieren, wenn die nur teilweise klappt (da man auf hohen Stufen unsichtbar kämpfen kann, aber eben auch einige Erfolge hinlegen muss).
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Lasombra Schwäche

Ja, Kameras können keine Lasombras erfassen. Wohl aber Fahrzeuge oder den schweren Safe den sie gerade durch das Foyer der Bank schleppen wollen.
 

reisor

Methusalem
AW: Lasombra Schwäche

und noch ne frage: sind die lasombra auf kameras generell unsichtbar bzw. transparent ==> vollkommen, überhaupt gar nicht, null, niente, nada, ... zu syehen

oder. denn, das steht irgendwo im guide to the cammy bei ner introgeschichte so drinnen, dass sie auch sehr verschwommen oder stark verblasst, .... zu sehen sind.

bitte um aufklärung.
 

Goldfinger

Passivfußballer
AW: Lasombra Schwäche

Das kommt drauf an. Ich weiß aber nicht, ob es auf den einzelnen Lasombra oder auf den/die SL ankommt ;)
Manchmal ist es so, dass auf den Fotos nix zusehen ist, manchmal ist es ein verschwommener Schatten, so wie auf diesen Fotos, auf denen bestimmte Leute "Geister" zu sehen glauben, in wieder anderen Fällen sieht es so aus, als sein an dieser Stelle der Film unter-, über- oder gar nicht belichtet bzw. nicht entwickelt. Jedenfalls haben alle Möglichkeiten gemein, dass man nicht erkennt, dass da jemand fotografiert wurde.
 
Oben Unten