Land X entspricht Region Y

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Typischerweise sind die meisten Fantasy-Kulturen an diversen ehemals existenten Kulturen oder alten Mythen angelehnt.
Bei Lemuria ist das ziemlich frei gehalten (zumindest nach der ersten Edition die ich habe). Da mir beim andock-Setting schreiben welche eingefallen sind die gut nach Lemuria passen würden, ich aber bisher nicht damit in Verbindung brachte wüsste ich gerne an was ihr euch für verschiedene Orte in Lemuria oder Valgard anlehnt?
 
Dazu hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ich hab nur Stätte und (Fantasy)Entsprechungen erstellt. Ist aber noch nicht weit gediegen.

Hafen der Seeherren = Freeport
Halakh = Shadizar (Conan)
Malakut = Lankhmar
Satarla = Messantia (Conan), evtl. auch griechisch oder römisch, bin mir da noch nicht so sicher
Stalheim (Valgard) = Middenheim (Warhammer)

Für Khantai / Khanat gibt es eine Beschreibung im kommenden Chroniken von Lemuria.

Die Stämme des Axos-Gebirges hab ich an die Cimmerier angelehnt.
 
Ich hab einfach immer das was im Buch steht angereichert durch was ich in dem Moment für passend hielt.
Aber ich muss halt auch zugeben, dass ich mich nicht allzu lange in Lemuria aufgehalten habe. Ich nutze ja BoL eher als universelles Regelsystem.
 
ich mag zum einen Sword & Sorcery und zum anderen Lemuria. Irgendwie hab ich es bisher zu selten genutzt andere Genres oder Welten mit dem Regelwerk zu bespielen. In diesem Jahr stehen aber noch Kane und Lankhmar an. :D
 
Meine Solomon Kane Adaption wird jetzt auf Herz und Nieren getestet. Zum Glück brauche ich ja nur die vorhandene Savage Worlds Kampagne dafür anzupassen und mit den Zusatzbänden zu erweitern.
 
Zurück
Oben Unten